Read Wegweiser zum Glück - Die geheimen Programme der Seele entschlüsseln by Heinz-Peter Röhr Online

wegweiser-zum-glck-die-geheimen-programme-der-seele-entschlsseln

Wir k nnten gl cklich sein, doch h ufig machen uns alte Denkmuster das Leben schwer Ich bin ein Versager , Keiner mag mich diese geheimen Programme untergraben das Selbstwertgef hl und vergiften die Seele Angstst rungen, Depressionen oder S chte sind h ufig die Folge Anhand vieler Fallbeispiele zeigt Heinz Peter R hr, was wir tun k nnen, um die geheimen Programme zu beseitigen und das Selbstwertgef hl zu st rken So wird der Weg frei zu mehr Gl ck und Zufriedenheit....

Title : Wegweiser zum Glück - Die geheimen Programme der Seele entschlüsseln
Author :
Rating :
ISBN : 9783843601955
ISBN13 : 978-3843601955
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Patmos Verlag Auflage 4 Auflage 2016 15 Dezember 2011
Number of Pages : 168 Seiten
File Size : 962 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wegweiser zum Glück - Die geheimen Programme der Seele entschlüsseln Reviews

  • Andrea
    2018-11-15 21:04

    Ich habe schon mehrere Bücher von Heinz-Peter Röhr verschlungen. Mir gefällt seine leicht verständliche Ausdrucksweise und bildliche Darstellung sehr gut. Sowohl für Betroffene als auch Angehörige ist dieses Buch wie alle seine anderen Bücher informativ und aufschlussreich. Alle Fragen - woher, warum gerade ich, wie äußert es sich, was geht in dem Betroffenen vor, was kann der Betroffene und was der Angehörige tun, was bringt nichts - werden beantwortet. Da alles so logisch wirkt sieht man den Weg und auch ein Licht am Ende des Tunnels. Das Buch ersetzt keine Therapie kann aber sehr gut zur Verständlichkeit und Unterstützung beitragen.

  • Peggy Kunath
    2018-10-31 20:53

    Ich kenne schon einige Bücher von Heinz-Peter Röhr. Ich mag den klaren strukturierten Aufbau, die Übungen und die Hilfestellungen. Oft werden Märchen benutzt um zu verdeutlichen, woher die Probleme in einem selbst kommen. Ich kann diese Bücher nur empfehlen und jeder möge sich beim Kauf von dem Titel leiden lassen.Der Versand war per Büchersendung und kann etwas länger dauern. Sehr süss fand ich die kleine Zugabe bei der Sendung.

  • dobbert
    2018-11-03 20:17

    Sehr gutes Buch sehr verständlich geschrieben. Ich lese gerne die Bücher von Herrn Röhr er schreibt sehr verständlich und hilfreich

  • Martina G.
    2018-10-28 23:14

    Jeder kann aus diesem Buch wieder etwas mitnehmen. Man blickt wieder tief in sich hinein. Dieser Röhrig hat es wirklich drauf.

  • marco
    2018-10-24 23:12

    Dieses Buch hat mir wirklich die Augen geöffnet. Vieles was Heinz-Peter Röhr in diesem Buch schreibt/beschreibt, kenne ich sehr gut, es war mir jedoch gar nicht wirklich bewusst. Beim Lesen ist mir Stück für Stück klar geworden, dass sehr vieles auf mich zutrifft.Mangelndes Selbstwertgefühl ist in vielen Fällen die Ursache für Schwierigkeiten und Probleme.Wie hilfreich und wertvoll dieses Buch ist, kann ich in einer Rezession nur schwer mitteilen.Für mich war/ist es der Schlüssel zu mir selbst, zu einem guten Selbstwertgefühl und zu einem gesünderen Umgang mit anderen Menschen.Ich war früher gar nicht in der Lage Lösungen zu finden, weil ich mein wirklichiche Pronlem noch gar nicht kannte.Dieses Buch hat mir geholfen vieles zu sehen und zu verstehen. Jetzt kann ich mich auf den Weg der Genesung machen.

  • Komplexos
    2018-11-18 22:08

    Ich fand das Buch gut lesbar.Spannend war für mich besonders das zweite Kapitel mit den sog. "Gegenprogrammen", also den letztlich kontraproduktiven Maßnahmen, die man ergreift, um negative Programme zu stoppen. Da ging mir sozusagen ein Licht auf.Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass man mit Hilfe dieses Buches mal eben neue, funktionierende Programme "installiert", wie der Titel suggeriert. Dazu bedarf es wohl dennoch intensiver therapeutischer Arbeit. Und das fehlt: ein Hinweis, wie man einen Therapeuten findet, der so arbeitet, ggf. auch eine Klinik (abgesehen von der, in der Herr Röhr arbeitet).Aber sicher ein insgesamt hilfreiches & wertvolles Buch.

  • Winfried Stanzick
    2018-10-28 19:02

    Viele Menschen kennen dieses Gefühl und diesen Seelenzustand. Da könnte alles relativ gut sein, der neue Job lässt sich gut an, die neue Beziehung vermittelt einem das Gefühl von Geborgenheit und Liebe. Oder: es lief eigentlich ganz gut in der letzten Zeit in der Familie.Viele weitere Beispiele lassen sich vom Leser noch finden aus seinem eigenen Leben. Es könnte gut sein, ich könnte doch glücklich sein und zufrieden. Doch dann tauchen die alten Denk- und Verhaltensmuster wieder auf, Seelenkillersätze wie "Ich bin nicht liebenswert!" oder "Das schaffe ich nicht!" und drohen das potentielle Glück, die mögliche Lebenszufriedenheit zu stören, ja manchmal sogar zu zerstören.Heinz-Peter Röhr, seit über dreißig Jahren an einer Klinik für Suchtabhängige arbeitend, hat in der Vergangenheit bei Patmos mit vielen hilfreichen Büchern zum Thema Sucht, Missbrauch und Abhängigkeit eine große Zahl von Menschen angesprochen und ihnen geholfen.Mit dem hier vorliegenden Werk will er Menschen helfen, "die geheimen Programme der Seele (zu) entschlüsseln". Sie seien einer Computersoftware vergleichbar, schreibt er, die man auch ändern könne. Beinhalten die Programme negative und selbstabwertende Informationen, ist dem einzelnen Menschen der Weg zu seinem Glück, zu einem zufriedenen und durch Liebe und Selbstachtung geprägten Leben verstellt.Heinz-Peter Röhr zeigt mit vielen Übungen und Beispielen, wie man ohne therapeutische Hilfe ganz allein und für sich selbst diese geheimen Programme entschlüsseln und sozusagen auf der Festplatte der Seele löschen kann, um gleichzeitig neue Programme aufzuspielen und einzuüben. Solche die von Selbstliebe und Selbstachtung, von Selbstbewusstsein und einer gesunden persönlichen Mitte handeln.

  • Computerfreak
    2018-11-18 22:56

    Ein äußerst wertvolles Buch zum Thema "Selbstwert-Steigerung", das zeigt, wie man die Ursachen aufarbeiten und die alten Negativ-Programme entschlüsseln kann (einer Arbeit, die unbedingt notwendig ist).Als zusätzliches Praxisbuch empfehle ich "Von der Freude, den Selbstwert zu stärken" oder die Hör-Übungen "Sich eine Chance geben - den Selbstwert stärken" (beide von Friederike Potreck-Rose).