Read bikeline Radkarte Pfalz: Kaiserslautern - Pirmasens - Landau - Wissembourg - Pfälzer Wald - Weinstraße, RK-RPF07. 1:75.000, wasserfest/reißfest, GPS-tauglich mit UTM-Netz by Esterbauer Online

bikeline-radkarte-pfalz-kaiserslautern-pirmasens-landau-wissembourg-pflzer-wald-weinstrasse-rk-rpf07-1-75-000-wasserfest-reissfest-gps-tauglich-mit-utm-netz

Mit dieser bikeline Radkarte halten Sie eine speziell f r Radfahrer entwickelte Landkarte in H nden Die Karte ist im Ma stab 1 75.000 erstellt Diese Gr e des Ma stabes gibt einen guten berblick ber die ausgew hlte Region und erm glicht zudem eine genaue kartografische Darstellung im Detail Wir haben f r Sie ein dichtes Netz an Radrouten und Radwegen recherchiert, das es Ihnen erm glicht, die gew hlte Region intensiv mit dem Fahrrad zu erleben Neben den wichtigsten Radfernwegen sind in der Karte noch zahlreiche zus tzliche Langstreckenverbindungen eingezeichnet, so dass ein ausgewogenes Hauptroutennetz entsteht Das Hauptroutennetz wird zudem verdichtet durch ein sinnvoll ausgew hltes Nebenroutennetz Diese Kombination aus Haupt und Nebenrouten erm glicht es, eine Region auf Tages oder Mehrtagestouren zu entdecken oder das Gebiet auf einer l ngeren Radreise auf angenehm fahrbaren Wegen zu durchqueren.Neben der detaillierten topografischen Karte enth lt die Radkarte noch zahlreiche andere hilfreiche Informationen Die Legende erkl rt Ihnen alle in der Karte enthaltenen Informationen sehr anschaulich Radinformationen, touristische Informationen, topografische Informationen sowie die Ma stabsangabe mit Ma stabsleiste Stadt und Ortspl ne von den wichtigeren und gr eren St dten und Ortschaften der Region erleichtern die Orientierung auf der Durchreise und bei der Besichtigung von Sehensw rdigkeiten.Mit den kartografischen Streckeninformationen k nnen Sie sich unbeschwert auf die Reise begeben, denn die notwendigen Informationen haben wir schon f r Sie zusammengetragen Bodenbelag asphaltiert oder unbefestigt , Verkehrsbelastung, Steigungen, Kilometerangaben, touristische Infrastruktur wie Gasth user und bernachtungsbetriebe sowie die kulturellen und landschaftlichen Sehensw rdigkeiten der Region....

Title : bikeline Radkarte Pfalz: Kaiserslautern - Pirmasens - Landau - Wissembourg - Pfälzer Wald - Weinstraße, RK-RPF07. 1:75.000, wasserfest/reißfest, GPS-tauglich mit UTM-Netz
Author :
Rating :
ISBN : 3850002896
ISBN13 : 978-3850002899
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Esterbauer Auflage 2 2012
Number of Pages : 306 Pages
File Size : 868 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

bikeline Radkarte Pfalz: Kaiserslautern - Pirmasens - Landau - Wissembourg - Pfälzer Wald - Weinstraße, RK-RPF07. 1:75.000, wasserfest/reißfest, GPS-tauglich mit UTM-Netz Reviews

  • A. M.
    2019-07-16 18:13

    Die Beschaffenheit der Karte, wie z.B. Papierqualität, Art der Darstellung allgemein, Maßstab etc. sind okay (die Wasserfestigkeit konnte ich allerdings noch nicht testen). Und weil ich in dem Gebiet, das die Karte abdeckt, wohne und dort viel mit dem Fahrrad, zu Fuß und auch mit dem Motorrad unterwegs bin, hat mich vor allem der Inhalt der Kartendarstellung interessiert. Hier komme ich zu dem Ergebnis, dass mir als Ortskundigem auffällt, dass viele topographisch wichtige Punkte, die für Ortsunkundige bei Radtouren (dafür ist Karte ja konzipiert) und Wanderungen auf Wald- und Forstwirtschaftswegen sinnvoll und hilfreich wären (z.B. Forsthäuser, Wald- oder Wanderheime, wie sie in der Pfalz Gang und Gebe sind), in der Darstellung fehlen. Hier sollte sich der Verlag noch einmal kundig machen und nachbessern, denn der verwendete und durchaus auch sinnvolle Maßstab 1:75.000 lässt das m. E. durchaus zu, ohne "überladen" zu erscheinen/wirken. Als hilfreich und nützlich sehe ich auf jeden Fall die Darstellung zur Information bezügl. Steigungen (differenziert nach leicht bis mittel und stark) in den Routendarstellungen. Ich habe mir aktuell auch noch eine Karte für die Region Südtirol/Dolomiten gekauft und bin mal gespannt, wie ich damit auf meinen Radtouren dort zurechtkomme. Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass man mit der Karte an seinem Ziel ankommt, aber auf dem Weg dort hin, wären bestimmt einige Details als Orientierungshilfe von Vorteil.Fazit:Die Karte ist im Maßstab 1:75.000 im Vergleich zu anderen Karten zu der Region noch mit das beste, was ich bisher in Händen hielt und grundsätzlich kein Fehlkauf. Aber als Ortskundiger sehe ich durchaus noch verbesserungswürdige Details.

  • sarah Kempster
    2019-07-13 18:28

    This will be perfect for our holiday in the Pfalz this summer, I've used the Bikeline maps before and they are easy to read and hardwearing - ideal.