Read Rund um München mit den Münchener Hausbergen: Großer Wanderatlas mit 120 See-, Wald-, Rad- und Berwanderungen (KOMPASS Große Wanderbücher, Band 595) by Siegfried Garnweidner Online

rund-um-mnchen-mit-den-mnchener-hausbergen-grosser-wanderatlas-mit-120-see-wald-rad-und-berwanderungen-kompass-grosse-wanderbcher-band-595

Mit Karten, 150 Fotos und 1 CD mit allen Touren....

Title : Rund um München mit den Münchener Hausbergen: Großer Wanderatlas mit 120 See-, Wald-, Rad- und Berwanderungen (KOMPASS Große Wanderbücher, Band 595)
Author :
Rating :
ISBN : 3850260011
ISBN13 : 978-3850260015
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : KOMPASS Auflage 2., 1 Juni 2009
Number of Pages : 288 Seiten
File Size : 869 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Rund um München mit den Münchener Hausbergen: Großer Wanderatlas mit 120 See-, Wald-, Rad- und Berwanderungen (KOMPASS Große Wanderbücher, Band 595) Reviews

  • chaosmuc
    2019-03-08 21:37

    Der Wanderführer hinterläßt einen gemischten Eindruck:Negativ:- Die Beschreibungen sind teilweise nur schwer nachvollziehbar und kompliziert. Da hilft es sehr, dass die Wanderungen/Spaziergänge als GPS-Track beiliegen.- Die Wahl des Hin- und Rückweges und des Ausgangspunktes scheint mir bei manchen anderen Wanderführern besser getroffen.- Die angegebenen Zeiten haben nur eine geringe Vorhersagekraft: Es gibt Wanderungen, wo die Zeiten stimmen, Wanderungen, bei denen die Zeiten zu kurz sind und Wanderungen, bei denen die Zeiten zu lang sind. Das ist ärgerlich, da man so anhand der angegebenen Zeit nicht ohne weiteres abschätzen kann, wielange es dauern wird, sondern man muß sich die Wanderung vor der Auswahl genauer anschauen.Positiv:+ Große Auswahl an Wanderungen und Spaziergängen in und um München.+ Auf der beiliegenden CD ist der Wanderführer als PDF-Datei, so dass man für die Wanderung nur die entsprechende Doppelseite ausdrucken muß und der Wanderführer zu Hause bleiben kann.+ Auf der CD sind auch GPS-Tracks mitdabei. Leider sind diese manchmal notwendig, da man sich nur anhand der Beschreibung und der Minikarte kaum zurechtfindet. Das können andere Wanderführer besser.

  • Eva-Maria Zernig
    2019-03-05 17:01

    Dieses Buch aus der neuen Wander-Atlas-Serie bietet vor allem auch nicht so versierten Wanderern einfache und auch kürzere Touren an. Besonders praktisch ist die beiliegende CD, die es ermöglicht, die Tourenbeschreibung gleich auszudrucken, so dass man die Mitnahme des ganzen Buches (und damit Gewicht im Rucksack) einspart.Die Qualität der Tourenbeschreibungen hat mir bei den selbst durchgeführten Wanderungen sehr gut gefallen; hier gibt es bei Bedarf auch besondere Hinweise zur Orientierung. Hinischtlich der Gehzeiten sollte aber jeder eine ehrliche Selbsteinschätzung seines Tempos vornehmen.

  • M.H.
    2019-03-07 00:33

    Das Buch macht auf den ersten Blick einen qualitativ (Verarbeitung) guten Eindruck. Geht man einige der Touren ab, tauchen schon die ersten Probleme auf. Ich ginge bereits 6 Touren aus diesem Buch nach und 6 Mal verlief ich mich auch. Die Beschreibung passt oft nicht mit der Realität zusammen. Statt links zu gehen, schrieb er rechts, was hoffnungslos in die Irre führt, er erwähnt nicht vorhandene blaue Markierungen und Hinweise auf Schilder, die erst auf dem Rückweg zu sehen sind, weil sie auf der Rückseite eines Baumes befestigt sind! Die Bilder (meist nur eines pro Tour) passen nicht immer zum Titel der Wanderung. Insgesamt ein Fehlkauf und ich werde das Buch nur noch als Anregung verwenden und dabei Kartenmaterial von 1:25 000, GPS und einen Kompass verwenden.

  • Peppi
    2019-03-17 22:55

    Das Buch bietet gute Ideen und auch sehr schöne und vielfältige Möglichkeiten für den Wanderer oder auch nur Spaziergänger. Allerdings sind die Routenbeschreibungen teilweise sehr schlecht und nicht nachvollziehbar. Erst heute die Wanderung, Wanderung 63 (Barnsee) nachdem es einfach nicht mehr weiter ging haben wir Anwohner nach dem Weg gefragt. Die haben uns schon angegrinst als wir mit dem grünen Buch ankamen. Nein keine Idee wo der Autor langgelaufen sein will. OK die ortskundigen und netten Anwohner haben uns auf den richtigen Weg gebracht was mit deren Beschreibung auch kein Problem mehr war. Und das war heute nicht das Erste mal. Viele Wanderungen führen zudem auch schon mal streckenweise an viel befahrenen Bundesstraßen entlang. Zusammenfassend würde ich die Ideen und Vielseitigkeit der Wanderungen als sehr gut gelungen bewerten. Die Wegbeschreibung verdient den Namen jedoch oftmals nicht. Daher nur 2Punkte

  • Stefan Jansen
    2019-02-27 20:43

    Wer gerne Ratespiele oder Schnitzeljagd macht sollte sich dieses Buch kaufen. Bin mehrere Routen gelaufen und war nach max. 5 Minuten 'offroud'. Wenn man sich das Buch wärend der Wanderung permanent direkt vor die Nase hält und liest hat man eine kleine Chance der Weg beschreibung kurz folgen zu können. Fazit: Großer Mist, sofort zurück an Amazon.MFG Stefan Jansen

  • Wanderfrau
    2019-03-02 17:00

    Wir haben schon viele Wanderführer genutzt, aber noch keiner war so schlecht. Allein die Ausgangspunkte mancher Wanderungen zu finden, ist ohne zusätzliche Hilfen (detiallierte Karten, Einheimische fragen) unmöglich. Die Angaben sind extrem vage. Auch bei der Beschreibung der Wanderungen gibt es viele Fehler und Ungenauigkeiten. Wir haben schon etwa 6 Wanderungen gemacht - keine war korrekt und ausreichend beschrieben. Auch die Gehzeiten sind sehr ungenau. Mal brauchten wir deutlich länger, mal kürzer. Der einzig positive Punkt ist, dass man hier zusätzliche Wanderungen findet, die in den anderen Wanderführern, die wir haben (meist vom Rother-Verlag) nicht vorkommen.

  • Heinzi
    2019-02-20 17:57

    Das Buch beschreibt genau was es soll, es geht ums Wandern und zwar Rund um München und Umgebung.Alle Touren sind gut beschrieben und auch die meisten mit Bus oder Bahn zu erreichen.Das schönste aber ist, das die Touren wirklich für jeden etwas sind, auch viele Wanderungen sind mit Kindern zu unternehmen.EIn wirklich tolles Buch.

  • MINI_76
    2019-02-21 22:34

    sehr gut gemacht. v.a. auch mit der cd, mithilfe der man die touren auch ausdrucken kann.