Read Kompass Wasserwanderatlas, Berliner und Märkische Gewässer by author Online

kompass-wasserwanderatlas-berliner-und-mrkische-gewsser

Mit Routenkarten, Campingplatzen, Rastpl tzen etc....

Title : Kompass Wasserwanderatlas, Berliner und Märkische Gewässer
Author :
Rating :
ISBN : 3854916094
ISBN13 : 978-3854916093
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : KOMPASS Karten, Innsbruck Auflage 5., ver nd 1 Mai 2007
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 794 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Kompass Wasserwanderatlas, Berliner und Märkische Gewässer Reviews

  • None
    2019-01-16 10:40

    Dieser Wasserwanderatlas stellt in einer relativ groben Auflösung die märkischen Gewässer dar. Für Paddelbootturisten eher nicht geeignet, da die notwendigen Details nicht sofort ersichtlich sind. Darüber hinaus ist der Wasserwanderatlas wider Erwarten aus Hochglanz-Papier, was dem Kontakt mit Wasser nicht nur auflösenden Charakter gibt, sondern auch fast in idealer Weise sämtliche Seiten miteinander verkleben läßt. So etwas hatte man durch den Titel und für den Einsatzzweck nicht befürchtet. Ein Druck auf wasserfesten Kunststoff und ein besserer Maßstab, ließe den geneigten Wasserwanderer besser durch seine Gefilde führen.

  • D. Bedarf
    2019-01-18 11:20

    Das Buch ist eher für Paddler geeignet.Alle die mit Segel und Motor fahren sollten sich vieleicht nach anderen Karten umschauen.Das Buch ist etwas größer als A5 und zeigt Kartenabschnitte.Dabei sind oft so viele Informationen auf der Karte, dass man kaum die richtige Strecke findet.Mir fehlen in diesem Buch grobe Übersichtskarten (eine ist enthalten).Auch das zurechtfinden auf den Karten finde ich schwer.Norden wandert von Seite zu Seite, mal oben, mal links, mal rechts, mal unten oder auch links unten, rechts unten ... alle Varianten sind möglich.Die Schrift ist immer von unten und links lesbar. Dadurch muss die Karte manchmal mit Norden zu mir hin (also eigentlich Süden) gedreht werden damit die Flussnamen gelesen werden können. Das erschwert die Orientierung ungemein.Am meisten macht es Spaß wenn sich auf der Anschlusskarte (Seite) der Nordpol verschiebt :-)Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung scheint mir noch Optimierbar.

  • None
    2018-12-24 07:44

    Wer diese Gewässer per Motor-oder Segelboot erkunden möchte, hat damit ein recht praktisches Kartenwerk zur Hand. Ausreichend genau, schnell aufzufindende Anschlußseiten, nicht so groß wie eine Karte. In der selben Aufmachung gibt es noch die Mecklenburger Seenplatte.