Read Niederrhein: Wanderführer mit den schönsten Wanderungen. by Hans J Gorges Online

niederrhein-wanderfhrer-mit-den-schnsten-wanderungen

40 Touren mit Ktn...

Title : Niederrhein: Wanderführer mit den schönsten Wanderungen.
Author :
Rating :
ISBN : 3854918542
ISBN13 : 978-3854918547
Format Type : E-Book
Language : Englisch
Publisher : KOMPASS Karten, Innsbruck Auflage 9 1 Juli 2005
Number of Pages : 160 Seiten
File Size : 591 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Niederrhein: Wanderführer mit den schönsten Wanderungen. Reviews

  • Leona
    2019-08-22 13:56

    Das Buch enthält viele schöne Ideen für ausgedehnte Wanderungen am Niederrhein. Ohne zusätzliches Kartenmaterial kommt man allerdings nicht aus, da in diesem Wanderführer die Strecken fast ausschließlich verbal beschrieben werden. Und dies so detailversessen, dass es schon wieder verwirrend ist.

  • Holzi
    2019-09-13 13:43

    Das Buch ist für uns eine gute Ideenbörse,die Wanderungen sind ausführlich beschrieben, z. T. nicht ganz eindeutig,doch insgesamt bin ich froh, darauf zurückgreifen zu können.Seit dem Erscheinungsjahr 2005 bin ich mit meinen Kindern nach diesem Router Tour für Tour gewandertund dieses Jahr mache ich die letzte Tour (Nr. 40) in dem Buch, ohne Kinder. Das liegt an der wechselnden Tourenlängeund dem Alter der Kinder.Vielleicht fange ich es nochmal von vorne an... Der Niederrhein hat herrliche Landschaften, viel Natur, aber auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

  • www.wanderwegewelt.de
    2019-09-02 18:47

    Mein erstes und bisher liebstes Wanderbuch. Vierzig Rundwanderwege am Niederrhein. Bis auf einen bin ich alle gewandert. Allerdings noch bevor ich diesen Blog ins Leben geruft habe. Das heißt alle noch einmal wandern. Das allerdings wird mir viel Freude bereiten.Viele Geschichte hängen mit diesen Wanderungen zusammen. Immerhin ist auf einer dieser Wanderungen mein Handy so nass geworden, dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Im Norden geht es bis nach Holland, im Westen ebenfalls, im Süden bis nach Grevenbroich und im Osten bis Benrath. Drei Routen bis 10km, 31 Routen zwischen 10km und 19km sowie sechs zwischen 20km und 23km. Die abgedruckten Karten sind hinreichend genau. Das gesamte Buch ist so konzipiert, dass die Route beschrieben wird. Informative Kästen zu den einzelnen Wanderungen sind vorhanden. Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.