Read Sachliche Romanzen: Gedichte über die Liebe und andere unvermeidliche Dinge by Renate Reichstein Online

sachliche-romanzen-gedichte-ber-die-liebe-und-andere-unvermeidliche-dinge

Als sie einander acht Jahre kannten und man darf sagen sie kannten sich gut , kam ihre Liebe pl tzlich abhanden Wie andern Leuten ein Stock oder Hut Die Liebe ist ein seltsames Ding wir suchen sie, wir finden sie, wir verlieren sie, wir sehnen uns nach ihr und wir verstehen sie nicht Wir wollen nicht sein ohne sie, doch mit ihr ist es auch oft schwer genug Erich K stner ist ein Meister der Variationen des Immerw hrenden, mit einem Augenzwinkern f hrt er uns mit seinen zeitlos sch nen Gedichten in die bitters en Gefilde der Liebe Diese neu zusammengestellte Anthologie mit seinen au ergew hnlichen Illustrationen ist ein ideales Geschenkbuch f r jeden Anlass F r die Angebetete, die ihn nicht erh ren will, f r den Angebeteten, der l ngst erh rt wurde, f r die Zauderer und die Verwegenen, f r die Zweifler und die Unerm dlichen, f r die Verflossenen und f r die Zuk nftigen, mit anderen Worten f r uns alle In diesem Buch sind ber hmte und weniger bekannte Gedichte Erich K stners versammelt Eine Fundgrube f r jeden Anlass, eine Poesie des Alltags, die in ihrer schlichten Sch nheit bezaubert und mitten ins Herz trifft....

Title : Sachliche Romanzen: Gedichte über die Liebe und andere unvermeidliche Dinge
Author :
Rating :
ISBN : 3855359571
ISBN13 : 978-3855359578
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Atrium Z rich Auflage 1 1 Februar 2007
Number of Pages : 297 Pages
File Size : 664 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sachliche Romanzen: Gedichte über die Liebe und andere unvermeidliche Dinge Reviews

  • dijani
    2019-03-02 22:37

    jahrelang wusste ich nicht, wer das Gedicht "Plädoyer einer Frau" geschrieben hat. Auf Kästner war nicht gekommen. Um so interessanter, wie viele gute Gedichte er noch so geschrieben hat. Viele sind Geschichten vergangener Zeit. Manche sind heute noch aktuell. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, wie Geschichten eben.

  • Martin Ma
    2019-02-20 19:33

    das Büchlein mit dem Titel "Sachliche Romanzen" sind alle Liebesgedichte von Herr Kästner geparkt einige Gedichte lesen sich so wie es schon viele von uns erlebt haben in der Liebe voller Trauer,Wut,Entäuschung,Hoffnung und Liebe. Das Buch ist einfach super zu Lesen und in Gedanken zu schweifen was wäre gewesen wenn ich mich anders entschieden hätte....

  • E. Janisch
    2019-03-09 17:52

    Ich bin mit der Kaufabwicklung des Buches vollkommen zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt und lag im zeitlichen Rahmen. Der Artikel war einwandfrei und in sehr gutem zustand.

  • Peter Hunziker
    2019-03-14 19:33

    Ich besitze viele Gedichtbände von Kästner, doch diese feine Auswahl hat mich begeistert. Sie zeigt die vielen Fazetten des Dichters und ich entdeckte auch einige mir unbekannte Gedichte. Die modernen Illustrationen sind etwas Geschmacksache, doch ist der Gedichtband in seiner Aufmachung wirklich gelungen.