Read Wandern in der Stadt Zürich by Ursula Bauer Online

wandern-in-der-stadt-zrich

Die passionierten Bergwanderer Ursula Bauer, J rg Frischknecht und Marco Volken schn ren die Wanderschuhe f r einmal in der Stadt Sie haben Z rich von Nord nach S d und von Ost nach West durchstreift, dabei die Stadt, in der sie seit Jahrzehnten zu Hause sind, neu entdeckt In drei bis f nfst ndigen Wanderungen erschlie en sie ein berraschendes Wanderparadies Da wo Z rich am gr nsten ist auf dem etliberg und im Werenbachtobel, an der Sihl und am Z richhorn Wo Z rich am farbigsten ist in den Rebbergen und botanischen G rten, im Tropenhaus und in der Masoala Halle Wo H gel zu H gelchen werden vom Entlisberg zum Lindenhof Wo auf Industriebrachen das urbane Z rich boomt vom Prime Tower bis zu den Freitagstaschen in Neu Oerlikon, vom Google Sitz bis zum Schiffbau Wo Z rich am sonnigsten ist vom Dolder Grand zu Vrenelisg rtli Wo man im Wolfswinkel und im Kleeblatt schl ft die Gartenstadt Schwamendingen und das ehemalige Bauerndorf Affoltern Wo sich die Katzen Gute Nacht sagen am Katzenbach, am Katzensee und am B sisee Wo man auch in Wanderschuhen einkehren kann vom Muggenb hl zum Adlisberg Es darf auch flaniert werden, wo schon Gottfried Keller und James Joyce promenierten im Platzspitz und am See....

Title : Wandern in der Stadt Zürich
Author :
Rating :
ISBN : 3858694819
ISBN13 : 978-3858694812
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Rotpunktverlag, Z rich Auflage 1 Auflage 15 Juni 2012
Number of Pages : 328 Seiten
File Size : 999 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wandern in der Stadt Zürich Reviews

  • Sylvia Braun
    2019-06-14 03:43

    Das Buch weckt mit seinen schönen Fotos und interessanten Seitenbllicken die Lust am Wandern in der Stadt. Ob die Routen leicht zu finden sind, weiss ich noch nicht.

  • zueribueb
    2019-05-28 01:43

    Beim "Wandern in der Stadt Zürich" der Autoren Bauer, Frischknecht und Volken darf man sich nicht von der Vorstellung leiten lassen, dass es sich um einen normalen Wanderführer handelt. Vielmehr ist es ein Buch zum Thema "Stadtwandern". Man spaziert durch die Stadt und entdeckt Dinge, die links und rechts des Weges liegen. So entdeckt man viel Interessantes abseits der normalen Touristenrouten. Das Buch ist liebevoll uns spannend gestaltet, hat viele schöne Fotos und die Sehenswürdigkeiten werden jeweils kurz beschrieben. Dieser Stadtführer ist ein sehr lohnendes Buch für Entdeckungsreisen in Zürich.

  • Karl-Heinz Hänel
    2019-05-23 01:00

    Als Städtereisender war ich vom ersten Tag an ein Zürich-Fan. Städteführer aus deutschen Verlagen, wie aus der Schweiz gibt es viele, auch gute. Dieser Wanderführer ist eine ideale Ergänzung und hat mich wegen seiner klaren Strukturierung und Liebe zum Detail sehr begeistert. Wegkarten, historischer Hintergrund und gute Fotos für eine Vorabentscheidung, welchen Weg man wählt, sowie eine durchweg sachlich ausführliche Beschreibung auf satten 325 Seiten machen Spaß, immerhin schon in der 2.Auflage kann meine Meinung nicht ganz falsch sein. Wandern in Zürich muss trotzdem nicht abschrecken, die 16 Themen lassen sich auch als Spaziergänge erlaufen ...