Read Literatur-Werkstatt "Die kleine Raupe Nimmersatt" by Petra Harms Online

literatur-werkstatt-die-kleine-raupe-nimmersatt

Unterrichtsmaterial f r Lehrer an Grundschulen, Fach Deutsch, Klasse 1 2 Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle geh rt zu den Bilderbuch Klassikern in jedem Kinderzimmer Immer wieder fiebern die Kinder mit, wenn langsam aus der kleinen Raupe ein wundersch ner Schmetterling wird Die kleine Raupe frisst und frisst Machen Sie mit dieser Literaturwerkstatt in der Schule Werbung f rs Lesen Die abwechslungsreichen und bebilderten Arbeitsbl tter und Kopiervorlagen des Papphefters mit erg nzenden Hintergrundinfos, wie z.B aus dem Ei ein Schmetterling wird, sowie mit Lesehilfen und Schreibanl ssen, eignen sich hervorragend f r die Lesef rderung in der altersgemischten Schuleingangsphase Mit Hilfe der Wahrnehmungs und Konzentrations bungen, Spiele und Angebote aus den Bereichen Kunst, Mathematik und Sachunterricht sorgt die Literaturkartei f r einen vielschichtigen f cher bergreifenden Werkstattunterricht und erleichtert dem Lehrer die Unterrichtsvorbereitung und Differenzierung im Unterricht So wird die kleine Raupe Nimmersatt dank dieser Werkstatt bereits im Anfangsunterricht f r die Sch ler zu einem echten Lesegenuss Her mit dem n chsten Buch...

Title : Literatur-Werkstatt "Die kleine Raupe Nimmersatt"
Author :
Rating :
ISBN : 3860729551
ISBN13 : 978-3860729557
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Verlag an der Ruhr Auflage 1., Aufl Februar 2005
Number of Pages : 288 Pages
File Size : 972 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Literatur-Werkstatt "Die kleine Raupe Nimmersatt" Reviews

  • lene
    2019-04-15 08:03

    Das Buch gibt einen guten Überblick über den Einsatz der Literatur in der Klasse. Sehr schön ist, dass unterschiedliche Fächer (z.B. Deutsch, Mathematik, Kunst, Englisch) berücksichtigt werden. Die Arbeitsblätter können zum Kopieren, auf Grund der Bindung, einzeln entnommen werden.

  • Kraus,Carmen
    2019-04-21 01:52

    Habe mir diese Werkstatt im zusammenhang für ein Leseprojekt Kl.1 nach nur 9 Wochen Unterricht bestellt. Konnte mir schon viele Arbeitsblätter zum derzeitigen Wissensstand auswählen. Außerdem habe ich dazu das Malheft zur "Kleinen Raupe Nimmersatt" ,in Absprache mit den Eltern ,bestellt. Komplettiert habe ich dieses Projekt mit dem Bilderbuch (Pappausgbe) und mit der CD. War ein schönes und gelungenes Projekt.Die Werkstatt kann man auch sehr gut in Klasse2 einsetzen.

  • Claudia
    2019-04-15 07:53

    Verlag an der Ruhr. da kann man sich auf Qualität verlassen.Ich habe diesen Artikel vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden auch die Lieferung erfogte sehr zeitnah an meine Bestellung alles super!! Vielen Dank

  • Martina Müller
    2019-04-03 03:16

    Endlich gibt es zu dem Klassiker "Raupe Nimmersatt" mal eine Arbeitsmappe für den Unterricht. Gerade bei den Erstklässlern kamen die Arbeitsblätter und Anregungen in der Literatur-Werkstatt super an. Besonders empfehlenswert ist sie, weil es hier auch differenzierte Arbeitsblätter gibt. Also genau das richte für die Offene Schuleingangsstufe. Außerdem konnte man mit der Mappe richtig gut fächerübergreifend arbeiten, da für jedes Fach, sogar Sport, etwas da ist.