Read Kult Ballads - die 50 schönsten Love Songs aller Zeiten (Piano Book): Songbook by Hans-Günter Heumann Online

kult-ballads-die-50-schnsten-love-songs-aller-zeiten-piano-book-songbook

Die Kult Serie von Hans G nter Heumann besticht, neben der ausgewogenen Auswahl der St cke und den Arrangements in bew hrter Heumann Qualit t durch die Spiralbindung Diese erm glich das problemlose Aufschlagen der B cher Die Songs kommen alle mit Text sofern vorhanden , den Akkordsymbolen und sind Heumann typisch einfach gesetzt Ausgewogenes Spielmaterial f r Anf nger und Wiedereinsteiger F r die komplette Songliste siehe Detailfoto....

Title : Kult Ballads - die 50 schönsten Love Songs aller Zeiten (Piano Book): Songbook
Author :
Rating :
ISBN : 9783865433367
ISBN13 : 978-3865433367
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Bosworth 19 Juni 2008
Number of Pages : 232 Seiten
File Size : 995 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Kult Ballads - die 50 schönsten Love Songs aller Zeiten (Piano Book): Songbook Reviews

  • LeonidasSoloYdue
    2019-01-13 12:25

    Eine sehr gute Mischung von einigen der schönsten Liebeslieder. Die Zusammenstellung ist für jeden natürlich etwas anders anzusehen, dennoch finden sich sicher einige der schönsten Lieder darin (in teilweise vereinfachten Arrangements) die man für dieses Preis/Leistungsverhältnis finden kann.Habe ein paar probiert, bin aber noch weit davon entfernt die ordentlich spielen zu können.Dient aber auch für andere Instrumente als Ideengeber und motiviert für die harte Übung an Keyboard/Klavier.....

  • internatmichi
    2019-01-20 17:37

    Aber nicht soooo einfach wie es beschrieben wird!. Man muß schon etwas besser spielen können. Hatte es für meinen Enkelsohn gekauft

  • Peter Sasse
    2019-01-12 17:29

    Wir sind sehr zufrieden. Die Stücke sind sauber gesetzt und für Einsteiger recht einfach zu lernen. Bedingt durch den Aufbau des Buches ist das Handling mit dem Buch sehr einfach. Nerviges Zuklappen der Seiten passiert hier nicht. Empfehlenswert. Und Hans-Günther Heumann weiß wirklich, was er tut.

  • Louis
    2018-12-29 16:18

    Vorweg: Es ist mein erstes Album als Ringbuch, das erste Album, bei dem ich mich nicht mehr darüber ärgere darüber, dass die Seiten sich selbständig machen. Dafür einen Stern extra. Die Arrangements sind leicht gestaltet, stellenweise könnte man auch sagen: wenig anspruchsvoll und damit für Spieler mit mittelmäßigem Können manchmal etwas langweilig. Das gilt allerdings nur für einen Teil. Ein anderer Teil erscheint mir durchaus gut arrangiert, da stört die Konzentration Heumanns auf Anfängerkönnen weniger oder nicht. Es ist nicht mein erstes Heumann-Album, bin "Heumann-erfahren". Meine Erwartung, ein Album zu bekommen, das es mir leicht macht, einige Titel gleich vom Blatt und ohne große Probleme spielen zu können, wurde erfüllt. Ebenso die Erwartung, dass mir ein Teil der Arrangements besser, andere nicht gefallen, das ist normal, das geht mir auch bei Alben von Heumanns Konkurrenz so. Fazit: Meine Sammlung an Stücken, die ich immer wieder gerne spiele, wurde erweitert um nette Arrangements bekannter Ohrwürmer, ich würde das Album wieder kaufen, bin durchaus zufrieden.

  • TK
    2019-01-23 14:09

    dies ist eine sehr schöne Zusammenstellung ganz unterschiedlicher Balladen.Durch die Ringbuchbindung auch einfach zu nutzen.daher sehr zu empfehlen.

  • Charlotte Hölling
    2018-12-28 13:32

    Die Keyboard-Arrangements sind wirklich schön - tolle Lieder, toll gesetzt. Über den Erwerb der Noten bin ich hocherfreut.Allerdings kann ich mich der hier vertretenen allgemeinen Meinung nicht anschließen, dass die Stücke ja sooo leicht sind. Ich habe beispielsweise ein Buch Western-Songs mit wirklich leichten Noten, auch einige Einzelnotenblätter für Keyboard ebenfalls wirklich leicht. Es werden Keyboard-Notenbücher angeboten, die nur in C-Dur sind - die sind leicht.Wenn dieses Songbuch leicht ist, dann frage ich mich, wie die wirklich leichten Noten genannt werden müssen.Keyboard-Anfänger haben m.E. erstmal Probleme mit Akkorden wie Edim, F#dim, Abdim..., die Irritation Bb und B muss man erstmal verkraften - also ich hatte davon noch nicht gehört. Habe einen Gitarristen, eine Hobby-Gitarristin und einen angeblich versierten Keyboarder und Orgelspieler gefragt - sie hatten von Akkorden wie Edim noch nie gehört und konnten mir auch andere Fragen nicht beantworten.Google sei Dank - und auch H.G. Heumann, weil er die Griffbilder über die Lieder gesetzt hat.Allerdings greift man beim Keyboard mit Begleitautomatik nicht unbedingt die Akkorde wie angegeben, weil die Umkehrungen mehr greif-ökonomische Gründe haben und keine Veränderungen in der Tonhöhe bzw. -tiefe bewirken. Deshalb ist für mich ganz schön Hirnakrobatik gefragt, diese für mich komplizierten Akkorde um- und einzusetzen. Locker vom Blatt kann ich das nicht.Es ist mir wichtig, das richtig zu stellen, damit nicht Leute, die die bisherigen Bewertungen und die Bezeichnung "leicht" lesen, Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn sie die Noten schließlich vor sich haben. Für Piano-Virtuosen sind die Stücke sicher kinderleicht, für Leute, die Keyboard lernen, weil es für Klavier nicht mehr reicht (z.B. aus Altersgründen) stellen sie schon eine Herausforderung dar, die aber Erfolgserlebnisse birgt. Insofern also empfehlenswert.Mich erinnert das an bestimmte PC-Kurse, wo "Alleskönner" immerzu herumtönen, wie leicht es ginge und was sie alles können - vor allem um herauszustellen, wie supergut sie selbst sind - auf Kosten der wahren Anfänger, die sie völlig an die Wand drücken und demotivieren.

  • julia
    2019-01-03 13:30

    Dieses Buch ist zur Zeit mein absolutes Lieblings-Klavier-Buch. Es ist eine tolle Auswahl an bekannten Love Songs, die wie immer bei Heumann so leicht gesetzt sind, dass man sie vom Blatt spielen kann. Songtexte sind auch dabei, so dass man auch mitsingen kann. Die Noten sind ausreichend groß gedruckt und die Ringbuchbindung ist zum Aufschlagen der Seiten sehr angenehm.