Read Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie by Myla Kabat-Zinn Online

mit-kindern-wachsen-die-praxis-der-achtsamkeit-in-der-familie

Der erfolgreiche Klassiker jetzt in einer vollst ndig berarbeiteten Neuausgabe18 Jahre nach der ersten Auflage von Mit Kindern wachsen haben Myla und Jon Kabat Zinn ihr Buch grundlegend berarbeitet dabei aber die Essenz der urspr nglichen Ausgabe bewahrt dass das Leben mit Kindern ein Weg von ungeahnter Tiefe und Erf llung sein kann.Nie zuvor sind die wissenschaftlichen Beweise so unwiderlegbar gewesen, dass die Schulung von Achtsamkeit ausgepr gte positive Effekte f r uns selbst und f r alle haben kann, mit denen wir zusammenleben Und nie zuvor ist es f r Eltern wichtiger gewesen, diese Veranlagung, die wir alle haben, zu kultivieren zu Bewusstheit und herzlicher Offenheit f r den gegenw rtigen Moment und letztendlich zu gr erer Weisheit, wie man ein erf lltes und sinnvolles Leben f hren kann.Die behandelten Themen sind vielf ltig und reichen von grunds tzlichen berlegungen bis hin zu vielen praktischen Beispielen und konkreten Hinweisen f r ein harmonisches Leben mit Kindern Ein wertvoller Ratgeber f r alle, die in ihrem Elterndasein neue Wege gehen m chten....

Title : Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie
Author :
Rating :
ISBN : 9783867811415
ISBN13 : 978-3867811415
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Arbor 30 Juni 2015
Number of Pages : 385 Pages
File Size : 869 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mit Kindern wachsen: Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie Reviews

  • Elternpower
    2019-06-17 07:47

    Ein wunderbares Fachbuch vom Ehepaar Kabat-Zinn für Eltern und Fachpersonen, die mit Kindern wachsen, leben und arbeiten. Die wissenschaftlich fundierte Methode der Achtsamkeitspraxis, MBSR (Mindfullness-Based Stress Reduction) wurde von Jon Rabat-Zinn entwickelt. Im Buch beschreibt er und seine Frau, wie sie selber die Achtsamkeit mit den eigenen Kindern leben. Was es ausmacht, sich um den Moment, der gerade stattfindet, zu kümmern. Sie empfehlen und beschreiben, hinzusehen bei Schwierigkeiten, die sich zwangsweise beim Erwachsenwerden und Zusammenleben in der Familie ergeben. Beim Lesen lies ich mich immer wieder berühren vom liebevollen Umgang, welchen Familie Kabat-Zinn miteinander pflegen. Da wird Empathie und Gleichwürdigkeit wirklich gross geschrieben! Das Buch ist sehr authentisch verfasst, nichts wird beschönigt. Die vielen Beispiele aus dem Familienalltag helfen auch Erwachsenen, welche sich bis anhin nicht mit der Achtsamkeitspraxis beschäftigten, den Sinn und Zweck dahinter zu verstehen. Man lernt, mit den Herausforderungen im Leben mit Kinder auf eine andere Weise umzugehen. Sehr zu empfehlen!

  • Amazon Customer
    2019-06-13 00:53

    Der Grundgedanke, Achtsamkeit mit Kindern ist selbstverständlich richtig. Und auch manche Gedanke wie Kind=Zen-Meister und so sehr nett. Auch gefallen mir die Beispiele und literarischen Einschübe. Aaaber der Rest kommt bei mir nicht an. Das Geschriebene ist für mich größtenteils nichtssagend, wiederholend, leeres, uninteressantes Nachdenken und Beschreiben von Achtsamkeit generell und mit Kindern. Ich bin die Seiten nur am überblättern und lese mal hier und mal da und hab schnell wieder kein Interesse weiter zu lesen weil da irgendwie für mich nichts greifbares steht. Schade ums Geld. Da gibt es zu dem Thema viele andere, viel 'knackigere' Bücher.

  • Alexandra Toppke
    2019-05-28 06:47

    Das beste Buch zum Thema Kinder(Erziehung), das ich gelesen habe. Für mich war das eine "Offenbarung". Ich kann es uneingeschränkt empfehlen .

  • Manuela
    2019-05-27 08:43

    Meine neue Bibel! absolut empfehlenswert und ein muss in jeder Familie!Seit ich es gekauft habe, habe ich es zwei mal gelesen und immer mal schaue ich nach um mich zu "erden"

  • Storchi
    2019-05-27 04:53

    Das Buch braucht etwas Zeit beim Lesen und es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich die Botschaft verstanden habe. Es ist hilfreich, zeigt wie Kinder fühlen und und kann Eltern helfen ihre Kinder zu verstehen.

  • Silke Mikusch
    2019-05-26 06:08

    Ein wundervolles Buch. Es gibt einem eine ganz andere Perspektive auf die Art und Weise, wie man mit Kindern umgehen kann.

  • annente
    2019-06-01 00:48

    Ein sehr schönes Buch, dass von anderen Erziehungsratgebern abweicht und Wege aufzeigt, wie man mit einer anderen Sichtweise an Erziehung rangehen kann. Mir hat es sehr geholfen meinen eigenen "Erziehungsstil" und vor allem meine Werte dabei zu überdenken und selbtbewusster in der Erziehung zu werden.

  • Yrk
    2019-05-24 01:49

    Dieses Buch kann ich jedem, der sich für Achtsamkeit interessiert und Kinder hat, empfehlen. Die Autoren führen auch Beispiele aus ihrem eigenen Familienleben an, sie schreiben also aus eigener Erfahrung. Und es sind nicht immer schöne Erfahrungen, wodurch das Buch zutiefst ehrlich wirkt. Der Leser wird oft zum Nachdenken angeregt, auch über seine eigene Kindheit, um daraus erkennen zu können, was er z. B. übernehmen möchte oder welche Muster er unbewusst bereits an seine eigenen Kinder weitergegeben hat. Es kann emotional sehr bewegend sein und alte Wunden aufreißen, wenn man über die Fragen in dem Buch nachdenkt. Alles in Allem ist es einfach wunderschön und mitfühlend geschrieben und es kann wirklich ein Wegweiser fürs eigene Leben + Familienleben sein. Wer mehr erfahren möchte: einfach lesen!! :-)