Read Der Duft, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr) by Karl Olsberg Online

der-duft-6-cds-target-mitten-ins-ohr

Das B se ist st rker als der Verstand W hrend Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall Um die Hintergr nde aufzukl ren, reist sie mit ihrem jungen Kollegen Rafael nach Uganda Noch ahnen die beiden nicht, dass dort an einem Duft gearbeitet wird, der unkontrollierbare Aggressionen ausl st Im Zuge ihrer Nachforschungen geraten Marie und Rafael in die H nde von skrupellosen Terroristen, die den Stoff f r ihre Zwecke nutzen wollen Doch nicht nur die Terroristen haben Interesse an dem Duft, sondern auch andere Gro en der Welt wollen sich seiner bem chtigen Ehe sie sich versehen, sind Marie und Rafael zwischen die Fronten geraten und m ssen um ihr Leben f rchten, aber sie wissen Nur sie allein k nnen die Welt vor dem Chaos bewahren H rdauer ca 450 Min....

Title : Der Duft, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Author :
Rating :
ISBN : 9783868045109
ISBN13 : 978-3868045109
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : audio media verlag GmbH Auflage 1 1 Dezember 2008
Number of Pages : 268 Pages
File Size : 786 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der Duft, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr) Reviews

  • Harald Meyer
    2018-11-04 10:50

    ...dennoch muss man der Geschichte eines zugute halten: sie ist fesselnd und gut erzählt. Es beginnt mit einem Massaker amerikanischer Soldaten in einer Schule. Niemand kann sich so richtig erklären, warum es geschehen ist und auch Lt. Harrisburg ist als leitender Ermittler erst einmal ratlos. Der zweite Erzählstrang dreht sich um die Protagonistin der Geschichte, Marie Escher. Sie soll als Unternehmensberaterin das Potential einer Biotec-Firma analysieren, die sich auf biologische Schädlingsbekämpfung spezialisiert hat. Ziemlich schnell kommt heraus, dass diese Firma noch ganz andere Sachen produziert und Marie und ihr Partner Rafel geraten mehr als einmal in Lebensgefahr.Ich habe mich immer wieder gefragt, wie der Autor die beiden Geschichten wohl verbinden wird. Um es kurz zu sagen: es gelingt ihm überzeugend. Dabei schickt er seine "Heldin" auf eine abenteuerliche Reise, in deren Verlauf so viel passiert, dass man manchmal sagen möchte: jetzt ist es vielleicht doch etwas zu viel. Doch das macht nichts; it's entertainment. Ebenso sollte man großzügig über einige Logiklöcher hinwegsehen. Beim aus meiner Sicht überraschenden Ende kommen vor allem Verschwörungstheoretiker voll auf ihre Kosten.

  • Alphazalpha
    2018-10-30 05:52

    Vorschlag an Amazon, bei Hörbüchern 2 Wertungsrubriken einzuführen: Buch und Sprecher. Dann aber zuzulassen, nur eine der Rubriken bewerten zu dürfen. Denn ich kann kein Buch bewerten, weil der Sprecher (wie in diesem Fall) es mir unmöglich macht, über 3 Kapitel hinaus zu hören. Wie einer meiner Vorredner beschrieb: flache und emotionslose Lesung.Außerdem wäre es für die Hörverlage hilfreich, ein Feedback zu ihren Sprechern zu bekommen.

  • Andy
    2018-11-08 10:55

    Absolut schwache Leistung des Sprechers. Ich habe kein Hörbuch das so flach und emotionslos gelesen wurde.Man kann sicherlich nicht von jedem Autor erwarten wie Rufus Beck zu lesen aber dieser Sprecher hat deutlich seine Berufung verfehlt.Schade für die Geschichte die, trotz einiger Ungereimtheiten, spannend und unterhaltsam ist.Es werden sehr viele Klischees verarbeitet. So z.B. bezogen auf Amerikaner und Unternehmensberater.Würde es nicht noch mal kaufen.

  • Tina
    2018-11-16 07:52

    Der neue Olsberg-Thriller ist einfach noch besser als sein Erstling "Das System", einfach realistischer. Die Story um den geheimnisvollen Duft ist zwar frei erfunden, aber man kann sich sehr gut vorstellen, dass in den Labors dieser Welt an einer solchen "Waffe" gebastelt wird. Und auch das Szenario, das sich dann ergibt, ist mehr als realistisch. Kaum vorzustellen, was Terroristen mit einem solchen Pheromon anrichten könnten. Die Lesung ist sehr gut gemacht. Florian Fischer schafft es, den Hörer über 6 CDs mit an die verschiedenen Schauplätze zu nehmen, ohne dass dieser müde wird, weiter zuzuhören. Auch die Musikeinspielungen unterstützen gekonnt die Dramaturgie und unterstreichen die Handlung. Kann ich nur empfehlen!

  • Kein Redaktionsfake
    2018-10-29 12:34

    Welch eine große Enttäuschung! "Das System" war so spannend, dass ich mir gleich noch dieses Hörbuch kaufte. Aber nach kurzer Zeit warf ich es in den Müll. So ein langweiliger Plot, uninspirierte Handlung, niemals Spannung. Zeit- und Geldverschwendung!