Read Reinkarnationstherapie zur Heilung der Seele: Die Ursprünge psychischer Verletzungen erkennen und überwinden by Ulrike Vinmann Online

reinkarnationstherapie-zur-heilung-der-seele-die-ursprnge-psychischer-verletzungen-erkennen-und-berwinden

Die transpersonale und die esoterische Psychologie haben in den letzten zwanzig Jahren anhand zahlreicher Fallbeispiele nachweisen k nnen, in welchem Ausma traumatische Erfahrungen fr herer Erdenleben in ein aktuelles Krankheitsbild oder seelische Beschwerden einflie en Die Psychologin Ulrike Vinmann konnte in ihrer psychotherapeutischen Praxis ber viele Jahre hinweg immer wieder Menschen helfen, indem sie ihnen Zugang zu den geistig seelischen Hintergr nden ihrer Beschwerden vermittelte Sie gewann aufgrund dieser Erkenntnisse Einblicke in immer wiederkehrende Muster seelischer Verletzungen und wie diese geheilt werden k nnen Ihre Erfahrungen reichen von F llen sexuellen Missbrauchs, ber traumatische Kriegserinnerungen bis hin zu Partnerschaftsproblemen oder hyperaktiven Kindern Die einzelnen Fallbeispiele erweisen sich auch dadurch als bedeutsam, da sie dem Leser bewusst machen k nnen, wo m gliche Hintergr nde eigener Schwierigkeiten anzusiedeln sind....

Title : Reinkarnationstherapie zur Heilung der Seele: Die Ursprünge psychischer Verletzungen erkennen und überwinden
Author :
Rating :
ISBN : 3894275707
ISBN13 : 978-3894275709
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Aquamarin Verlag 10 Februar 2011
Number of Pages : 290 Seiten
File Size : 583 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Reinkarnationstherapie zur Heilung der Seele: Die Ursprünge psychischer Verletzungen erkennen und überwinden Reviews

  • Maja Schröder
    2018-12-05 14:32

    Ich bin selber Reinkarnationstherapeutin, arbeite ähnlich wie Ulrike Vinmann und habe Mühe mit esoterischen Rückführungen. Dieses Buch zeigt die Möglichkeiten und vielen Facetten auf, wie alte Traumen aufgelöst und geheilt werden können, ohne Hypnose und ohne Esoterik, jedoch ganzheitlich, alle Ebenen einbeziehend. So kann Freiheit und individuelle Lebensgestaltung einkehren, ohne von alten Konditionierungen oder Ängsten beeinflusst zu werden.Jedem Menschen, der nach wirklichen Lösungen für seine Probleme sucht und den Mut aufbringt, sich alten Geschehnissen zu stellen, kann ich sowohl das Buch als auch die Therapeutin unbedingt empfehlen. Ich kenne sie persönlich.

  • Urs Bo
    2018-12-11 10:20

    Dieses Buch und seine Autorin habe ich rein zufällig entdeckt - beides hat mich sehr angesprochen. Für Menschen, die sich mit dieser Thematik befassen und mehr zu Ursprüngen von Befindlichkeiten oder Gegebenheiten in "diesem Leben" wissen möchten und aufgeschlossen sind, dazu etwas zu erfahren, bestimmt ein Buch, das keiner missen sollte!

  • EMVei
    2018-12-12 15:37

    Mein erstes Buch von Ulrike Vinmann war "Zellgedächnis" mit der Meinung eine wissenschaftliche Arbeit über Körperzellen zu kaufen.Meine Überraschung war groß, als sich herausstellte, dass es darin um Reinkarnationsthemen ging.Dieses Buch von ihr kaufte ich gezielt wegen dem Thema Reinkarnationstherapie. Es ist für mich klar, dass vielen Krankheiten ein ungelöstes Thema ausfrüheren Leben zugrunde liegen kann. Wahrscheinlich ist es aber nicht so einfach sich einem fremden Menschen zur Hypnose anzuvertrauen. Da muss der Leidensdruckschon sehr groß sein bzw. Übermut und/oder Gottvertrauen mitspielen.Es ist ein wunderbares faszinierendes Buch. Spannend zu lesen. Besonders beeindruckt hat mich der sachliche Stil von Frau Vinmann.Wirkt seriös und nicht esoterisch aufgeweicht.

  • So-Gu-Wi
    2018-12-05 09:16

    Ich mache selbst Rückführungen und andere Therapiearten und ich gebe der Autorin recht, dass Rückführungen eine wunderbare Möglichkeit darstellen, zu erkennen und evtl. auch zu lösen. Das oberste Gebot ist aber, den Klienten in sein Leben entlassen zu wollen und ihn ernst nehmen. Das bedeutet, nicht jeder wird heil durch eine Rückführung, auch wenn ich als Therapeut vielleicht voll davon überzeugt bin. Jemanden die Reinkarnation als "Allheilmittel" zu verkaufen, finde ich persönlich zu übergriffig.Außerdem stehen im Buch fast nur Praxisbeispiele, das ist noch kein Lehrbuch. Da gibts bessere.

  • Helen Schüler
    2018-12-04 16:39

    Ich finde dieses Buch wunderbar. Vor allem das Kapitel „Karma und Ethik“. Da hat Frau Vinmann mir aus der Seele gesprochen. Ich glaube ja an die Reinkarnation, aber was mich oft störte ist, dass es oft dazu verdreht wurde indem es wieder das Thema Schuld und Sühne ins „Spiel“ brachte. Ich denke nicht dass wir in einem Leben leiden müssen für etwas was wir in einem anderen getan haben. Sicherlich gibt es hier oft eine Art Selbstbestrafung, aber ich finde es wird oft missbraucht um eine Ausrede zu haben, andere geringer zu schätzen. Als Bsp. gilt für mich das indische Kastensystem, in dem die soziale Verantwortung und die Ausbeutung einer Schicht mit der Ausrede, sie wären nun mal karmisch belastet abgetan wird. Auch oft wird das Karma im Sinne der katholischen Religion ausgelegt, dass es nun mal um die Strafe von bösen Taten geht. Ich denke, es geht darum diese Energien zu heilen und aufzulösen, damit es „nichts böses“ mehr gibt ……….. wenn man in dieser Dualität es weiterdenkt. Auf jeden Fall kann ich dieses Bucht weiterempfehlen.

  • Bettina Zeilhofer
    2018-12-01 10:37

    Als ich dieses Buch zu lesen begann, konnte ich es kaum mehr einen Augenblick aus den Augen lassen. Ich arbeite selbst als Körpertherapeutin und begleite meine Klienten auf ihrem spirituellen Heilungsweg. Immer wieder musste ich aber feststellen, dass trotz Bemühen um das Verständnis der Erkrankung, einige meiner Klienten nicht zum Kern ihrer Genesung und Heilung kamen.Ich habe selbst vor 10. Jahren, nach einer Brustkrebs Erkrankung, während der Zeit, zur Heilung meines physischen Körpers eine Rückführung, bei einem mir vertrauten Arzt gemacht. Schmerzliche Erfahrungen und gefangene Energien konnte ich da durch und auch für mein heutiges Leben, heilen.Ich danke Frau Ulrike Vinmann, von ganzem Herzen für dieses wunderschöne Werk. Sie hat es für mich verstanden, liebevoll und mit verständlichen Worten, dass Thema Reinkarnationstherapie zu erklären und durch Beispiele aus der Praxis lebendig zu erzählen.Mögen noch viele weitere Leser/innen und Suchende Freude und Erkenntnis mit diesem Buch haben.Alles Liebe Bettina Zeilhofer

  • B.Nickel
    2018-11-21 13:17

    Sehr gutes Buch mit praxisbezogenen Fällen welche verdeutlichen das traumatischen Erlebnisse wenn sie nicht aufgelöst oder verarbeitet sind bis in die Gegenwart wirken.Es macht dem Leser einfach und verständlich klar das es eine Verbindung gibt zwischen menschlichem Erleben und dem Wirken im Hier und Jetzt.

  • Fontana
    2018-12-01 11:36

    Ich habe mich schon immer für Reinkarnationstherapie und Rückführungen interessiert, daher finde ich das Buch einfach nur toll. Es sind sehr gute Beispiele dabei, die zeigen wie ein vergangenes Leben oder ein Traumata das Leben beeinflussen. Es ist unglaublich was unser Unterbewusstsein alles speichern kann.