Read Open Source-Software einsetzen und integrieren: Das Nachschlagewerk für lizenzkostenfreie Software unter Windows und Linux (Galileo Computing) by Thomas Krumbein Online

open-source-software-einsetzen-und-integrieren-das-nachschlagewerk-fr-lizenzkostenfreie-software-unter-windows-und-linux-galileo-computing

Freie Software gibt es f r nahezu alle Bereiche von Anwendungen Hier wird eine Auswahl bew hrter freier Software vorgestellt und ihr praktischer Einsatz leichtverst ndlich beschrieben Sie erfahren, wie ein gut funktionierendes Computersystem aufgebaut wird, das den t glichen Anforderungen kleiner Unternehmen gerecht wird Dies beginnt beim Einzelplatz, geht ber ein Netzwerk bis hin zu leicht administrierbaren Internetpr senzen Content Management Systemen....

Title : Open Source-Software einsetzen und integrieren: Das Nachschlagewerk für lizenzkostenfreie Software unter Windows und Linux (Galileo Computing)
Author :
Rating :
ISBN : 389842507X
ISBN13 : 978-3898425070
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Galileo Computing Auflage 1 28 Oktober 2004
Number of Pages : 573 Pages
File Size : 867 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Open Source-Software einsetzen und integrieren: Das Nachschlagewerk für lizenzkostenfreie Software unter Windows und Linux (Galileo Computing) Reviews

  • René Haine
    2018-12-09 12:35

    Bin sehr beeindruckt von der Übersicht die dieses Buch bietet. Einige gute Tipps konnte ich schon für mich verbuchen, und bin noch lange nicht durch. Für mich ist es nach knapp einem Viertel des Lesens schon ein Gewinn. Allerdings, für den Neugierigen, der das Buch kaufen möchte, weiterführende Details zu den einzelnen Anwendung findet man dann bei den Programmieren, aber nicht in diesem Buch. Das hätte wohl den Rahmen gesprengt, und es ist so schon nicht als dünn zu bezeichnen.

  • digitus
    2018-11-25 09:28

    Ich habe dieses Buch im Buchhandel entdeckt und mich schnell regelrecht festgelesen. Thomas Krumbein schreibt anschaulich und packend, für ambitionierte Laien wie für Profis gleichermaßen lesbar. So ist das Buch nicht nur ein Nachschlagewerk sondern auch ein "Lesebuch". Die Abrisse über die einzelnen Programme ersetzen zwar nicht die Beschäftigung mit eingehenderen Handbüchern, erleichtern aber auf jeden Fall den Einstieg und machen neugierig auf mehr.Das Buch liefert einen umfassenden Überblick über die Open-Source-Welt, die inzwischen ein ganzes Universum ist. Wer sich hier einlesen will, weil er darüber nachdenkt seinen PC oder Rechner in einem Betrieb mit Open-Source-Software zu bestücken, findet hier ein Kompendium.Das Buch ist jeden Cent des für den Umfang und die Verarbeitung sicher angemessenen Preis wert. Wer hier bei Amazon ein gebrauchtes Exemplar ergattern kann, sollte in jedem Fall zugreifen!Ich hoffe, dass diesem Buch noch viele weitere Neuauflagen (vielleicht in Form eines Jahrbuchs?!) beschieden sind.

  • Bettina Wolf
    2018-11-13 07:11

    Wir haben in der Firma dieses Buch gekauft, weil wir ein Collaboration-System einführen möchten. Ich hatte damit immer Linux assoziiert.In puncto Groupware ist das Buch nicht so sehr ausführlich - es ist aber trotzdem ein wirklich guter und ziemlcih umfassender Überblick, der die Einsatzmöglichkeiten von OpenSource-Software einzuschätzen hilft.Es liest sich übrigens auch gut.Obwohl speziell das Groupware-Thema ausührlicher sein könnte, gibt es von mir eine Empfehlung, 5 Punkte