Read Thailändischer Schnellkurs: Sätze für die Praxis: Ein Schlüssel zur sympathischen Verständigung by Klaus Rosenberg Online

Title : Thailändischer Schnellkurs: Sätze für die Praxis: Ein Schlüssel zur sympathischen Verständigung
Author :
Rating :
ISBN : 3924468281
ISBN13 : 978-3924468286
Format Type : Hardback
Language : Deutsch, Thailändisch
Publisher : Japaninfo 1 Januar 2001
Number of Pages : 385 Pages
File Size : 988 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Thailändischer Schnellkurs: Sätze für die Praxis: Ein Schlüssel zur sympathischen Verständigung Reviews

  • None
    2018-12-06 15:18

    Das Buch hat mehrere gute Ansätze. Diese sind:1.Den Klang der Sprache über CD Aufnahmen zu vermitteln2.Eine Einführung in die Phonetik der Buchstaben zu geben3.Sich nicht mit - sonst so typisch deutschen - langwierigen Grundsatzabwägungen der Struktur der thailändischen Sprache aufzuhalten, sondern direkt mit praktischen Sätzen zu starten.Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht, dass einfache deutsche Sätze in die thailändische Sprache gestelzt, unnötig kompliziert übersetzt werden. Dadurch ist die Hürde des Erlernens der Sprache unnötig nach oben verschoben. Zudem weisen wohl einige Übersetzungen Fehler auf, bspw. wurden Wörter in der Übersetzungen vergessen u.ä.

  • None
    2018-11-15 07:27

    Bei meiner Reise durch Thailand war mir dieser Sprachkurs eine wirkliche Hilfe. Durch den kleinen Grammatikteil, der dem Kurs angehängt ist, war es auch möglich, die Grammatik bei Wörtern und Sätzen,die nicht im Buch angeführt sind, anzuwenden.Jedenfalls hat mir dieser Sprachführer bei meiner Reise wertvolle Dienste getan und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • None
    2018-11-19 09:37

    Ich habe in diesem Jahr eine Freundin in Thailand besucht und mir dazu den Thailändischen Schnellkurs gekauft.Ich habe viel daraus gelernt und fand, dass er sehr gut aufgebaut ist und gerade für alltägliche Situationen optimal geeignet ist. Der Druck der 2. Auflage ist sehr gut zu lesen und ich fand das Format und die Größe einfach gut, um es überall mitzunehmen. Gerade, wenn ich in diesem fremden Land allein unterwegs war, gab mir dieses Buch Sicherheit. Im Notfall konnte ich auf bestimmte Sätze hinweisen, wenn ich mit der Sprache nicht so ganz klar kam.Dieser Sprachkurs leistete mir in dieser Zeit sehr gute Dienste und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • None
    2018-11-17 13:27

    Wer sich diesen Sprachkurs kauft, um sich ein Wenig auf seinen nächsten Urlaub vorzubereiten, oder einfach nur die ungewohnte Sprache hören möchte, bevor er sich auf grosse Fahrt begiebt, der ist hier genau richtig beraten. Der Sprachkurs bietet einen Überblick über die Linguistik und einen kleinen Einblick in die Schrift. Aber man sollte nicht erwarten dieses Werk zu studieren und dann am nächsten Tag gleich wie ein Grossmeister am Markt handeln zu können... Aber es hilft einem weiter, sicher und leicht durch Thailand zu kommen !

  • None
    2018-11-24 11:32

    Ich habe seit ein paar Monaten einen Thailändischen Freund und ich habe ihm versprochen ein bisschen seiner Sprache zu lernen. In diesem Kurs werden die Grundlagen der thailändischen Sprache gelehrt.Zu dem Buch hat man 2 CDs. Alles ist sehr gut gegliedert und sinngemäß angeordet.Ich und mein Freund sind von diesem Kurs begeistert!

  • Peter Hauser
    2018-12-13 15:41

    Die Druckqualität des Begleitbuches ist enttäuschend schlecht und die Schrift ist viel zu klein. Wahrscheinlich wird das Begleitbuch aus Kostengründen in Thailand gedruckt. Inhaltlich sieht es auch nicht viel besser aus. Der Kurs besteht aus den üblichen Phrasen die man mehr oder weniger - eher weniger - im Alltag gebrauchen kann. Es ist keinerlei Sytematik erkennbar, z.B. aufsteigender Schwierigkeitsgrad usw. Die Sätze sind einfach nur thematisch gruppiert. Aber es gibt aber auch Positives zu berichten: Jeder Satz wird erst langsam in Thai vorgesprochen und dann erst in der normalen Sprechgeschwindigkeit. Das habe ich bei anderen Sprachkursen immer vermißt.