Read Hermann Rauhe – Musik für den Menschen: Ein Gespräch by Manfred Eichel Online

hermann-rauhe-musik-fr-den-menschen-ein-gesprch

Der Verlag ber das BuchEine Hamburger Legende erinnert sich Der Musiker, Mittler und Manager im Gespr ch mit Manfred Eichel ber den Autor und weitere MitwirkendeHermann Rauhe hat wie nur wenige das Hamburger und norddeutsche Musikleben gepr gt Als Musikwissenschaftler und P dagoge, Buch , Rundfunk und Fernsehautor ber ein Viertejahrhundert war er Pr sident der Hamburger Hochschule f r Musik und Theater Manfred Eichel ist Historiker und Literaturwissenschaftler Er leitete lange Jahre beim ZDF die Redaktion Literatur und Kunst.Alle Produktbeschreibungen...

Title : Hermann Rauhe – Musik für den Menschen: Ein Gespräch
Author :
Rating :
ISBN : 3938017570
ISBN13 : 978-3938017579
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Murmann Verlag Auflage 1., Aufl Februar 2006
Number of Pages : 390 Pages
File Size : 778 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Hermann Rauhe – Musik für den Menschen: Ein Gespräch Reviews

  • Horst Schubert
    2019-02-07 06:19

    Lange kennen wir diesen freundlichen und hochbegabten Mann. Wo er auch spricht, wir vesuchen dabei zu sein und hbedn oft das Glück, vermittelt durch einen Menschenfreund.

  • KE
    2019-02-06 02:57

    Dieses Buch ist gekennzeichnet von Rauhes Liebe zur Musik, seiner lebenslangen Leidenschaft. Die Tatsache, dass der Jazzer Rauhe durch die Aufnahmeprüfung an seiner späteren Hochschule fiel und aus Rache später eine Studiengang "Jazz" einrichtete, fehlt ebenso wenig, wie die Intrigen-Früherkennungs-Strategie Hermann Rauhes und sein persönliches Glücksrezept: Glücklich sei er, weil er versucht habe, andere Menschen glücklich zu machen. Das Leben als Zeitkunstwerk zu betrachten und sinnerfüllt zu gestalten, ist ein Gedanke, der bleibt, wie manches aus diesem lesenswerten Buch.