Read Das Weinquiz: Wein erlernen wie ein Sommelier by Egon Mark Online

das-weinquiz-wein-erlernen-wie-ein-sommelier

Inhalt Vorwort Das Weinquiz Wein allgemein Das Weinland sterreich Das Weinland Deutschland Die Schweiz als Weinland Frankreich Grande Nation des Weines Italien Land des Weines Internationale Weine Die Geschichte des Weines Index 1.220 Fragen 4.880 Antwortm glichkeiten 1.220 ausf hrliche Erkl rungen Es ist sicher ein nicht allt gliches Fachbuch ber Wein, wahrscheinlich sogar das Erste dieser Art Sie als Leser m ssen ausnahmsweise nicht mit Seite 1 beginnen Sie k nnen berall einsteigen, genau bei dem Thema oder Stichwort, das Sie gerade interessiert Die Unterteilung in acht Fachgebiete wird Ihnen dabei helfen Die Meinung Dieses Buch habe ich schon gelesen , wird es nicht geben, weil Sie immer wieder Interessantes in wenigen S tzen finden Das Weinquiz ist eine beliebte Vorbereitung auf die Sommelier Pr fung und Gastronome verwenden es gerne, um ihre Mitarbeiter zu schulen Weininteressierten Laien erm glicht es, auf spielerische Weise Fachwissen zu erwerben oder zu erweitern und sich zum Weinwisser zu entwickeln Endlich mitreden k nnen, wenn Weinexperten ber Anbaugebiete, Kellerarbeiten und Traubensorten fachsimpeln...

Title : Das Weinquiz: Wein erlernen wie ein Sommelier
Author :
Rating :
ISBN : 3938173416
ISBN13 : 978-3938173411
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Gebr der Kornmayer Auflage 2., 6 Oktober 2008
Number of Pages : 269 Pages
File Size : 792 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Weinquiz: Wein erlernen wie ein Sommelier Reviews

  • Sailor
    2018-10-30 07:29

    Das Buch heißt zwar entsprechend aber beim ersten Aufklappen überrascht es dann doch, dass es – von jeweils 2-3 Seiten Text pro Weinland abgesehen – von vorne bis hinten aus Fragen (weit über 1.000!) und Antworten im Stile von „wer wird Millionär“ besteht.Klingt irgendwie dröge und die ersten Minuten des Durchstöberns wollte sich auch keine Begeisterung bei mir einstellen (schlimm, da das Buch als Geschenk gedacht war). Allerdings führte mich dann doch eine Frage zur nächsten, zur übernächsten zur überübernächsten etc. Und recht schnell stellt sich dann ein Aha-Effekt ein, der zum Weiterlesen motiviert.Wenn man wirklich Interesse an „Weinwissen“ hat, dann ist das Buch hier ein tolles Produkt, mit dem man mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip Stück-für-Stück einiges lernen kann. Praktisch ist überdies, dass man jederzeit überall einsteigen oder abbrechen kann. Ein zweites Mal lesen, oder ein drittes Mal. Nur ein Kapitel oder mehr oder weniger.Ich kann das nun nach einer kurzen „Prüfung“ guten Gewissens verschenken. Vielleicht kaufe ich es mir bald selber auch noch.

  • Sina Heck
    2018-11-06 05:06

    Sehr tolles Buch. Man kann wirklich enorm vieles lernen auch wenn man sich eigentlich damit schon aus kannte. Sehr vielseitig

  • Torheide
    2018-10-29 04:18

    Sehr empfehlenswerte Lernhilfe nach Hauptthemen, Regionen und Verarbeitungsstufen originell zusammengestellt. Ein absolutes Muss auf dem Weg zum Weinkenner oder Somelier.

  • Antonio Perez
    2018-10-30 06:04

    Sehr gut, aber nur für weine aus F,D,A und I. Wo sind die Spanische weine? Sehr wenig über internationale Weine

  • M. Burkard
    2018-11-10 09:19

    Gerade wenn man schon ein wenig Grundwissen hat, das man erweitern möchte, ein tolles Buch.Nach Ländern geordnet, kann man erst mal per Multiple-Choice raten und erfährt auf der nächsten Seite ob man richtig gelegen hat, bzw. was die richtige Antwort gewesen wäre und warum.Gerade wenn man immer mal zwischendurch Zeit fürs Lesen hat ein tolles Format.

  • Sarah B
    2018-10-29 04:20

    Ein sehr sehr tolles Buch. Sehr tiefgründig. Am Anfang konnte ich kaum ein Frage rightig antworten (ich habe kein Wein Ausbildung), aber mit die lehrreiche Antworten auf den Rückseite, habe ich sehr viel gelernt und bin sehr sehr froh dass ich diesen dicken Buch gekauft habe. Ich freue mich jedes mal, wann ich es aufmache. Ein empfehlenswertes Weinbuch.

  • Bodo Bruckhaus
    2018-11-13 05:03

    Alles bestens, viele interessante Fragen. Um sein Weinwissen zu erweitern, genau das Richtige! Vielleicht gibt es ja bald einen zweiten Teil.

  • Helga Kraihamer
    2018-10-18 09:09

    Das "Weinquiz" hält was es verspricht: Es ist unterhaltsam und überaus lehrreich - kein alltägliches Fachbuch über alle Gebiete zum Thema '"Wein'".Besonders gut: Es gibt nicht nur Antworten, sondern auch umfangreiche Erklärungen zu den richtigen Lösungen.Man sollte allerdings nicht enttäuscht sein, wenn man nicht alle Fragen richtig beantworten kann - man kann ja nicht alles wissen, aber sehr viel lernen.Endlich mitreden können beim '"Fachsimpeln'" wird versprochen - ich glaube zu recht.