Read Sudoku - meisterhaft 1: Die Rätsel der deutschen Sudokumeisterschaft (Heines Rätselbibliothek) by Stefan Heine Online

sudoku-meisterhaft-1-die-rtsel-der-deutschen-sudokumeisterschaft-heines-rtselbibliothek

Wahrlich meisterhafte R tsel in diesem Buch sind alle Original R tsel der ersten Deutschen Sudokumeisterschaft enthalten und erg nzt durch viele weitere in der selben Machart, die auch bei der zweiten deutschen Meisterschaft Verwendung fand Die Schwierigkeit liegt zwischen mittel und schwer, doch der besondere Reiz dieser R tsel begr ndet sich in der unbeschreiblichen Freude beim L sen....

Title : Sudoku - meisterhaft 1: Die Rätsel der deutschen Sudokumeisterschaft (Heines Rätselbibliothek)
Author :
Rating :
ISBN : 3939940003
ISBN13 : 978-3939940005
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : verlag presse service Auflage 1 31 Oktober 2006
Number of Pages : 228 Seiten
File Size : 968 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sudoku - meisterhaft 1: Die Rätsel der deutschen Sudokumeisterschaft (Heines Rätselbibliothek) Reviews

  • Anke
    2019-01-19 14:00

    Die Rätsel sind toll, allerdings ist der Titel sehr irreführend. Nur die ersten 7 Rätsel sind von der Deutschen Meisterschaft, der Rest sind weitere "harte Nüsse". Sehr enttäuscht war ich darüber, dass keinerlei Infos darüber gegeben wurden, in welcher Zeit die Rätsel bei der DM gelöst wurden. Daher nur 4 Sterne.

  • Hatori Hansson
    2019-02-18 11:50

    Ich muss hier eine Lanze brechen für dieses Buch, da ich die anderenBewertungen so nicht stehen lassen kann. Wer sich ein bisschenauskennt, weiß dass es auf der ersten deutschen Sudokumeisterschaftnur 7 Sudokus gab, die gespielt wurden und so sind in diesem Buchalle Sudokus der Meisterschaft Nummer 1 abgedruckt. In Berlin wurdedamals von Beginn an im KO-System gespielt und Varianten, wie sieheutzutage bei Sudoku-Turnieren üblich sind, waren damals noch garnicht bekannt.Alle weiteren knapp 200 Rätsel in diesem Buch haben die selbe Magie,wie die Rätsel des Wettbewerbs: Es sind jeweils nur 18 Zahlenvorgegeben und in jedem Rätsel gibt es Stellen, an denen man nur mitder einen Idee vorankommt, immer wieder Nadelöhre und Engstellen, dieden besonderen Reiz dieser Sudokus ausmachen. In keinem anderen Buch(ausser in den weiteren Meisterschaftsbüchern 2006 und 2007) habe ich(bedauerlicherweise) solche Rätsel mit so wenig Vorgaben findenkönnen, ohne Zahlen raten zu müssen.Die Rätsel sind nicht übermäßig schwer und ich brauche etwa 8-20Minuten jeweils und trotzdem gehören diese Rätsel zu den besten, dieich bisher gespielt habe, gerade weil man mit reiner Logik zum Zielkommt, ohne gelangweilt zu werden oder Raten zu müssen.Verdientermaßen gibt es hier volle 5 Sterne.

  • bbobby9
    2019-01-22 15:48

    Der Titel hört sich gut an, der Inhalt kann das Versprochene aber nicht halten. Nur die ersten sieben Rätsel sind von der deutschen Meisterschaft - ganz schön wenig. Außerdem würde man doch gerne wissen, wie lange haben die Profis gebraucht? Wer war der Schnellste?Enttäuschend ist aber vor allem das Schwierigkeitsniveau sowohl der paar Meisterschaftsrätsel als auch der restlichen Sudokus: So macht das keinen Spaß. Schon ein wenig aus der Übung habe ich trotzdem selten mehr als zehn Minuten für die Auflösung gebraucht. So verkommt das Spiel zum reinen Zahlenauffüllen. Knobbelei ist hier nicht gefragt. Schade.Dieses ist schon das zweite Buch aus der Reihe von Stefan Heine, das durch sehr anspruchslose Sudokus nervt. Besser bedient ist man da auf alle Fälle mit Sudoku für Superprofis (ZEIT) oder Sudokus von der Times.