Read Eine Königslibelle in Neles Garten by Marion Klara Mazzaglia Online

eine-knigslibelle-in-neles-garten

An einem warmen Sommertag entdeckt Nele ein seltsames kleines Tier im Garten Es ist die Larve einer K nigslibelle , erkl rt ihr Vater Gemeinsam beobachten sie, wie die Libelle erst aus der Larvenhaut schl pft, danach ihre Fl gel in der Sonne trocknet und schlie lich ihren ersten Flug unternimmt Eine Geschichte mit interessanten Sach informationen ber eine faszinie rende Tierart....

Title : Eine Königslibelle in Neles Garten
Author :
Rating :
ISBN : 9783945677070
ISBN13 : 978-3945677070
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : neunmalklug verlag GbR Charlotte Stiefel Auflage 2 2 Mai 2018
Number of Pages : 576 Pages
File Size : 994 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Eine Königslibelle in Neles Garten Reviews

  • NaneSett
    2019-04-06 02:01

    Die Geschichte von Nele und der Libelle Ella ist ganz wunderbar von der Autorin verfasst und von dem Illustrator mit wunderschönen Bildern umgesetzt worden. Die Kinder erfahren vom Lebenskreislauf einer Libelle in einer liebevollen und kinngerechten Erzählweise. Besonders schön finde ich das "Libellenlied" dass das Mädchen Nele für ihre neue Freundin, die Libelle, singt.Ein Kinderbuch über eine Insektenart zu schreiben, die bei den Kindern eigentlich nicht so alltäglich ist, finde ich eine ganz besonders tolle Idee. Auch die Herstellungsweise im Crandle to Crandle Verfahren macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Ich kann dieses Kinderbuch wirklich weiterempfehlen.

  • Sonja M.
    2019-04-24 20:59

    Nele geht an einem wunderschönen Sommertag im Garten spazieren und läuft Richtung Teich. Auf der Wiese entdeckt sie ein winziges Lebewesen, welches am Stiel einer Blume hinaufklettert und gerade versucht aus seiner Larvenhaut zu schlüpfen. Aber was ist dies nun für ein Lebewesen? - es ist eine Königslibelle, etwas ganz Besonderes. Den ganzen Nachmittag über sitzt Nele, gemeinsam mit ihrem Vater im Garten, und beobachtet das wunderschöne Lebewesen. Die Königslibelle trocknet ihre Flügel in der Sonne, bekommt einen Namen und Nele lernt ganz viel über dieses seltene Insekt. Am Ende dieses wunderschönen Nachmittags, fliegt sie davon und Nele ist ein bisschen traurig. Die Larvenhaut hebt sie in einer kleinen Dose auf, denkt besonders abends ganz oft an sie und am Ende des Sommers kommt sie wieder, und hat eine kleine Überraschung dabei.Das tolle Buch ist etwas kleiner als A4, hat sehr stabile Seiten und einfach nur traumhaft schöne Illustrationen. Die Bilder geben einen richtigen 3D Effekt her, sehr viele Details und tolle Farben. Mein Sohn konnte dem Buch sehr gut folgen, die Mischung aus Geschichte und Sachbuch finde ich sehr schön umgesetzt und auch die Informationen über den Lebenskreislauf einer Libelle am Ende hat mir sehr gut gefallen. Der Neunmalklugverlag produziert seine Bücher nach dem Cradle-to-Cradle Konzept, Papier und Farben sind umwelt- und gesundheitsfreundlichen und somit für den biologischen Kreislauf optimiert. Sie sind ökologisch unbedenklich und perfekt für Kinderhände.