Read So rede ich richtig mit meinem Kind: Wie Worte wirken. Konflikte fair lösen. Stressfreier erziehen. Für Eltern von 3- bis 10-jährigen Kindern by Doris Heueck-Mauß Online

so-rede-ich-richtig-mit-meinem-kind-wie-worte-wirken-konflikte-fair-lsen-stressfreier-erziehen-fr-eltern-von-3-bis-10-jhrigen-kindern

Wenn Kinder sprachlich immer geschickter werden und ihren Willen u ern k nnen, dann sind Konflikte an der Tagesordnung Verbote, Schimpfen und Ermahnen rufen oft nur den Widerstand des Kindes hervor Meist enden solche Situationen mit Gebr ll, Tr nen und Frust Doch es geht auch anders Doris Heueck Mau zeigt, wie Eltern mit einer offenen und klaren Kommunikation ihre Ziele bei Kindern erreichen Aufr umen, Essen, Hausaufgaben, Geschwisterstreit, Schlafen Die Autorin gibt ganz praktische Tipps f r alle typischen Lebenslagen Ungek rzte Lesefassung auf 3 CDs....

Title : So rede ich richtig mit meinem Kind: Wie Worte wirken. Konflikte fair lösen. Stressfreier erziehen. Für Eltern von 3- bis 10-jährigen Kindern
Author :
Rating :
ISBN : 3954711109
ISBN13 : 978-3954711109
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : ABOD Auflage 1., 3 April 2013
Number of Pages : 572 Pages
File Size : 774 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

So rede ich richtig mit meinem Kind: Wie Worte wirken. Konflikte fair lösen. Stressfreier erziehen. Für Eltern von 3- bis 10-jährigen Kindern Reviews

  • cindy hiller
    2018-12-22 06:33

    Ich habe mir dieses Buch geholt, weil man manchmal einfach keine richtigen Worte für manche Situation hat die das Kind wirklich versteht. Ich finde es sehr schön das die Darstellung aus Kindes Sicht so gut erklärt wird den für uns Erwachsene ist es nicht immer einfach passende Worte zu finden. Dieses buch hat viele tricks und Tipps nicht alle helfen aber viele davon.Kann man nur empfehlen.

  • Daniela B.
    2019-01-04 05:24

    Dieses Buch finde ich sehr enttäuschend, da es meiner Meinung nach zu wenige Beispiele gibt, wie man etwas besser sagen könnte. Es gibt nur immer pauschale Anweisungen und man bekommt nur gesagt wie man es nicht machen sollte. Hier fehlt mir leider der Praxisbezug und die Beispiele wie man etwas besser sagen sollte. Da ist das Buch von Jesper Juul schon deutlich hilfreicher.

  • Amazon-Kunde
    2019-01-05 07:32

    Ich hatte etwas mehr erwartet. Vieles war fuer mich irgendwie so selbstverstaendlich. Trotzdem war es eine nette Bettlektüre für zwischendurch

  • Sarah G.
    2019-01-03 06:32

    Ich hatte beim lesen das Gefühl, dass sich vieles wiederholt. Es ist nett und verständlich geschrieben, aber nur für totale Laien interessant. Hätte mir wesentlich mehr Hilfestellung erwartet. Aber schnelle Lieferung!

  • Stefanie Richau
    2019-01-15 11:13

    Bei den vielen Ratgebern kann man schnell den Überblick verlieren. Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen. Alles schön beschrieben und voll mit nützlichen Tipps. Lässt sich sehr gut und schnell lesen.

  • Kindle-Kunde
    2019-01-12 08:37

    Super Ratgeber. Anhand von Beispielen wird erklärt wie das Kind sich in bestimmten Situationen fühlt bzw. wie Botschaften der Erwachsenen ankommen und was sie auslösen. Habe das gelesene gleich umgesetzt und hatte bisher einen 99% Erfolg und auch ein besseres Gefühl. Hilft übrigens auch im Umgang mit allen Menschen nicht nur mit Kindern :-)

  • BlackMagic
    2019-01-01 13:17

    Das Geld hätte ich mir sparen können. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber es beinhaltet auch nicht viel Neues. Viele Dinge, die man eh schon weiß oder so umsetzt. Mir fehlt in diesem Buch das Feingefühl, der besondere Rat oder Tipp. Ich kann es nicht empfehlen.

  • Sheela
    2019-01-02 08:28

    In dem Büchlein findet man ein paar gute Anregungen zur Kommunikation (nicht nur) mit Kindern.Ein umfassender Ratgeber ist es nicht.