Read Knut Käseberg - Der Superheld aus Klasse 2 - Roman für Kinde by Jasmin Schaudinn Online

knut-kseberg-der-superheld-aus-klasse-2-roman-fr-kinde

Ich m chte dir anbieten, dich zum Superhelden ausbilden zu lassen Das waren die Worte von Hausmeister Kleber gewesen, und so fing f r Knut alles an Knut K seberg besucht die Klasse 2 der Grundschule, an ihm ist auf den ersten Blick nichts Besonderes Seine Tagesmutter Frau Kr h H ck allerdings ist Chefkoordinatorin der Weltrettungsabteilung und hat mit Knut Gro es vor Sie hat da so eine besondere T r, wenn man durch die hindurch geht, ist pl tzlich alles ganz anders Jasmin Schaudinn erz hlt die unglaublichen Abenteuer eines eigentlich ganz normalen Jungen, der nicht nur das Fliegen erlernt, sondern bald auch die Welt retten soll....

Title : Knut Käseberg - Der Superheld aus Klasse 2 - Roman für Kinde
Author :
Rating :
ISBN : 9783957534545
ISBN13 : 978-3957534545
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Verlag DeBehr 8 Dezember 2017
Number of Pages : 174 Seiten
File Size : 768 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Knut Käseberg - Der Superheld aus Klasse 2 - Roman für Kinde Reviews

  • Daniela
    2019-08-31 21:39

    Das Buch habe ich eigentlich für meinen Sohn (9) gekauft, hatte dann aber auch meine Tochter (11) als gespannten Zuhörer jeden Abend dabei. Das Buch ist spannend und lustig erzählt, so dass man auch beim Vorlesen nicht abschaltet. Meine Kinder sind auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und hoffen, das es nicht so lange dauert. Zwar habe ich leider keine Gerneleser aber gerne Zuhörer. Ich werde es aber noch weiter verschenken, da ich finde, das es auch prima für Selberleser in dem Alter passt. Es ist nicht ganz so seicht, wie viele andere Kinderbücher für dieses Alter und ein bisschen zum Überlegen regt es auch an wie man selber in der Situation von Knut reagieren bzw. agieren würde. Ich finde es empfehlenswert.

  • Jana S.
    2019-09-06 22:41

    Meine Tochter (6 Jahre) hat dieses Buch geschenkt bekommen.Einmal angefangen, haben wir, die ganze Familie, uns schon auf das nächste gemeinsame Lesen gefreut. Wir wollten alle wissen, wie es dem Knut ergeht und was er noch so alles erlebt.Der Schreibstil von Jasmin Schaudinn ist super: kreativ, witzig, spannend, fantasievoll.Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil!! Und hoffen, dass wir nicht zu lange waren müssen!

  • Marion Froeschke
    2019-09-03 19:47

    So ziemlich das Beste an diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass Knut ein ganz normaler Junge ist!Müsste er in einem Schrank unter der Treppe hausen und würde darüber hinaus noch schlecht behandelt, hätte mein Sohn es an dieser Stelle bereits weggelegt. Aber so konnten wir weiterlesen.Wir mögen, dass Schule und Schulfächer nicht alle doof sind, sondern dass es schöne, mittlere und doofe Fächer gibt. Wir mögen, dass Knut seine Hausaufgaben so schnell wie möglich, aber nicht so ordentlich wie möglich macht.Wir können aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, dass Knut es schade findet, wenn seine Freunde in die „Betreuung“ gehen und dass es auf dem Schulhof nach Mensaessen riecht, das nicht schmeckt. Es sich fühlt sich an wie bei uns zu Hause, und deshalb haben wir weitergelesen.Wir mögen die Rettung eines Regenwurms als Einstellungsvoraussetzung für Superhelden und den Slogan „Mut und Mitgefühl.“ Beides Fremdworte für viele in der heutigen Zeit.Allerdings kommt die Geschichte überhaupt nicht belehrend daher, sondern ist witzig, spannend, abwechslungsreich und voller guter Ideen.Von Mamaduft bis Marzipanschokolade steckt ganz viel Individuelles und Kreativität in dem Buch. Eine wunderbare Abwechslung zu den vielen gleichartigen Büchern auf dem Markt. Hier findet sich jeder wieder. Und: jedes Kind kann ein Superheld sein!

  • jessi
    2019-08-29 22:43

    Super tolles Buch! Mein 8jähriger Lesemuffel hat es verschlungen und konnte die allabendliche Leserunde kaum abwarten! Wir warten geduldig auf einen zweiten Teil.