Read Fahrradstadtplan Düsseldorf und Umgebung by ADFC Düsseldorf Online

Title : Fahrradstadtplan Düsseldorf und Umgebung
Author :
Rating :
ISBN : 3981506405
ISBN13 : 978-3981506402
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : D ssel Druck Verlag 15 M rz 2012
Number of Pages : 206 Pages
File Size : 795 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Fahrradstadtplan Düsseldorf und Umgebung Reviews

  • STK
    2018-10-31 11:23

    Ich hatte eigentlich erhofft dass hier auch Wege gezeigt würden die nicht unbedingt Strassen sind. Aber trotzdem ganz praktisch für Fahhradfahrer

  • Serenus Zeitblom
    2018-10-26 11:08

    Da sollte vom ADFC Düsseldorf ganz schnell eine durchkonzipierte Neuauflage erfolgen. Warum?Der Stadtplan teilt die gerade einmal etwas über 200 km² Düsseldorfs plus ein bisschen der umliegenden Wohn-Metastasen in zwei verschiedene Karten auf, mit Vorder- und Rückseite und jeweils der Mitte doppelt! Eine einzige Karte hätte das auch geschafft, zumal wenn man vom Maßstab von den jetzigen 1:22.000 weg zusammenfassender wird. In der einzig engeren Innenstadt D'orfs sind hier ja sowieso kaum Radwege eingezeichnet, Nehmt das Layout doch von den ADFC-Kollegen anderer Orte auf. Und achtet darauf, dass die Karte in deutsche Kartenhalter passt.Es prangen fette Werbeflecken auf den Karten (und man kann sie nicht einmal wegschneiden, wegen der richtig genutzten Rückseite). Das Material stammt von 2012 (Kümmerly& Frey), hinterlegt nur Straßen farbig je nach Radwegqualität. Warum eingezeichnete überdachte Radparkplätze? Sind die Räder in Düsseldorf aus Zucker? Wo sind die ausgeschilderten Haupt-Radrouten im Radgebiet, wo der Europa-Fernradweg am Rhein? Die neuen Radstationen etc. müssen hinein.Das fette Beiheft im dicken Plastikmantel schließlich verplempert Platz mit überlangen Vereinsbroschüreninhalten und platzfressend gesetzten Straßenlisten.Weswegen ich auf eine neue brauchbare Karte tatsächlich hoffe, sind indessen die existierenden guten Ansätze: Dass ADFC-Recherche am Ort durch nichts zu ersetzen ist, Auch der Preis ist noch im Rahmen.Diese Ausgabe ordne ich gleichwohl als vorschnellen Fehlkauf ein. Zwei bis drei Sterne.