Read Der lange Weg - Roman by Nathan Ceas Online

der-lange-weg-roman

Als vor Tagen im Flchtlingszug von Krotoschin nach Berlin Klre auf seinem Scho sa und er zum ersten Mal in seinem Leben dieses wunderbare, mit Worten nicht erklrbare Gefhl hatte, stellte er keine Verbindung zu seinen geheimen Buchstudien her.Die Geschichte eines Knaben auf der Flucht aus einem Germanisierungslager in Polen zu seinen Eltern nach Berlin Nathan Ceas lsst die Zeit in seinem Roman ohne Zorn und Besserwisserei an uns vorberziehn Erzhlerisch flssig und voller Spannung....

Title : Der lange Weg - Roman
Author :
Rating :
ISBN : B006P6NABY
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Shaker Media Auflage 1 22 Dezember 2011
Number of Pages : 107 Pages
File Size : 877 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der lange Weg - Roman Reviews

  • Nathan Ceas
    2019-03-22 22:53

    Spannend wie die kurze Zeit der Flucht in gegensätzlichen Gesprächen dem Leser das Leben im Dritten Reich vor Augen geführt wird, ohne Besserwisserei, Zorn oder Hass. Der Halbjude Daniel auf der Flucht aus einem Lager in Polen erlebt mit seinen 12 Jahren die ersten erotischen Erlebnisse durch eine junge Frau Kläre, die aus den Masuren flieht. Die Gespräche, sie aus einer Nazifamilie und er aus einem intel-lektuellen Akademikerhaushalt. Hervorragend geschrieben. Anerkennung. Wer von Nathan Ceas "Im Schatten der Erinnerung" gelesen hat, wird nicht enttäuscht werden.