Read Photovoltaik: Wie Sonne zu Strom wird: 2 (Technik im Fokus) by Viktor Wesselak Online

photovoltaik-wie-sonne-zu-strom-wird-2-technik-im-fokus

Wie funktioniert Photovoltaik Welche Arten von Solarzellen gibt es Wie wirtschaftlich sind Photovoltaikanlagen Wie sieht die zuknftige Entwicklung aus Das kompakte Buch vermittelt fundiertes Orientierungswissen ber Funktionsweise, Anwendung und Grenzen der Photovoltaik Es eignet sich fr einen schnellen Einstieg in die Problematik und ermglicht eine Einordnung unterschiedlicher Technologien und Anlagenvarianten Die Autoren erklren anschaulich die wichtigsten Eigenschaften der Sonnenstrahlung und vermitteln die prinzipielle Funktionsweise einer Solarzelle Sie gehen auf die wesentlichen Unterschiede heutiger und zuknftiger Technologien von Solarzellen ein Und sie behandeln die Wirtschaftlichkeit unterschiedlicher Anlagenkonzepte....

Title : Photovoltaik: Wie Sonne zu Strom wird: 2 (Technik im Fokus)
Author :
Rating :
ISBN : B00DEHMDQU
ISBN13 : -
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Springer Berlin Heidelberg Auflage 1 13 Juni 2012
Number of Pages : 382 Pages
File Size : 587 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Photovoltaik: Wie Sonne zu Strom wird: 2 (Technik im Fokus) Reviews

  • Eric
    2018-11-18 23:56

    Ich studiere Physik im 5. Semester und arbeite nebenbei als Hilfskraft im Bereich der Photovoltaik.Dieses Buch wurde von einigen meiner Kollegen gelesen und mir vor dem Beginn meiner Arbeit empfohlen, um überhaupt erstmal einen Einblick in diese Branche zu erhalten. Hier sei erwähnt, dass man wirklich nur einen Einblick erhält über die Funktionsweise und die Technik erhält. In meinen Augen braucht man keine fundierten Vorkenntnisse um dieses Werk zu verstehen und für einen Physiker ist es nicht im geringsten ausreichend. Es liefert wirklich nur einen groben EINBLICK! Für mehr Hintergrundwissen sollte man dann doch ein dickeres Werk zur Hand nehmen.

  • Monsterhamster
    2018-11-10 22:18

    Das Buch beschreibt viele verschiedene Themenpunkte rund um die Photovoltaik und erklärt diese gut verständlich. Die Technik steht dabei im Mittelpunkt und ist zwar ebenfalls gut aufgearbeitet, es schadet allerdings nichts zum Verständnis einige Physikgrundlagen vorher zu wiederholen.

  • Sabine
    2018-11-16 21:05

    Dieses Buch kann man Jedem emphehlen, der sich mit Photovoltaik auseinander setzten möchte. Man erhält gute Informationen, nicht kompliziert ausgedrückt.

  • SteffiZ.
    2018-10-20 23:13

    Das Buch beschreibt informativ und verständlich die Grundlagen der Photovoltaik Technik. Wer wissen möchte wie eine solche Anlage funktioniert und was alles möglich ist, der kann mit diesem Buch seinen Wissensdurst erfolgreich stillen.