Read Reiseberichte aus Ägypten by Heinrich Brugsch Online

reiseberichte-aus-gypten

In den Jahren 1853 und 1854 unternahm der deutsche gyptologe Heinrich Brugsch auf Befehl des Knigs Friedrich Wilhelm IV von Preussen eine wissenschaftliche Reise in das Niltal Ziel der Reise die von Alexander von Humboldt stark befrwortet wurde war die altgyptischen Inschriften in den noch erhaltenen Grbern und Tempeln des Nildelta zu studieren und zu sammeln Das vorliegende Buch enthlt die Schilderungen der Reise, erfllt vom Eifer fr seine Wissenschaft Brugsch nimmt den Leser mit auf seine spannende Expedition in einer Zeit zu der derartige Reisen noch ein wahres Abenteuer waren.Dieses Buch ist ein Nachdruck der lngst vergriffenen Originalausgabe von 1855....

Title : Reiseberichte aus Ägypten
Author :
Rating :
ISBN : B00K00EGKU
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 491 Pages
File Size : 783 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Reiseberichte aus Ägypten Reviews

  • Anonymus
    2018-11-01 04:19

    Ägypten um 1850. Interessant was damals alles noch zu sehen war. Türken und Araber reißen bedenkenlos altägyptische Tempel nieder. Türken betreiben Sklavenhandel.