Read Der kleine König macht Ordnung: 4 Bildergeschichten by Hedwig Munck Online

der-kleine-knig-macht-ordnung-4-bildergeschichten

Immer verkramt der kleine Knig seine Sachen und die unmglichsten Pltze Das soll sich andern und er erfindet ein ganz neues Ordnungssystem Und das Beste es ist so bunt und verrckt wie der kleine Knig selbst.Doch es hat auch Nachteile Nun findet der kleine Knig zwar alles, muss aber stndig herumrennen Bei soviel Arbeit braucht er die Hilfe seiner Freunde unddaraus entwickelt sich ein Spiel, bei dem man Spa und Pflicht verbindet Hat der kleine Knig was daraus gelernt Ja, schon ...

Title : Der kleine König macht Ordnung: 4 Bildergeschichten
Author :
Rating :
ISBN : B00MVRK99C
ISBN13 : -
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Imediat 20 August 2014
Number of Pages : 365 Pages
File Size : 769 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der kleine König macht Ordnung: 4 Bildergeschichten Reviews

  • grommit
    2018-10-29 17:05

    Wenns bei uns zu Hause ums Aufräumen geht, richtet sich der Blick meist auf den unangenehmen Teil der Aktion. In den Bildergeschichten hier kehrt sich das Stück für Stück um, sodaß auch Kinder die Vorteile und das Angenehme einer sinnvollen Ordnung erkennen. Aber eigentlich steht das Lehrreiche gar nicht im Buch, es ergibt sich immer erst hinterher, wenn wir drüber reden. Nele zB versteht sehr gut, wenn der kleine König sich verstellt um nicht aufräumen zu müssen. Es ist witzig zu sehen, wie sie dem kleinen König auf die Schliche kommt und auch merkt, wenn er es falsch anpackt und die Geschichten des Monarchen anfangen nach hinten los zu gehen. Was zB passiert, wenn er seine Sachen alle nach Farben sortiert aufräumt. Da steht dann das meiste im falschen Zimmer, im Kühlschrank liegt das Klopapier neben der Milch etc. Am Ende gehts ja immer gut aus. Es ist toll wie Frau Munck die kindlichen Verhältnisse trifft, es bringt uns alle dazu, genauer hinzuschauen. Das ist es auch was uns jetzt schon in 3 Generationen in der Familie so berührt. Oma, Tante, die Kinder und wir natürlich.

  • Ali Badiei
    2018-10-27 15:58

    Das Buch erklärt lustig wie man Ordnung schafft. Für 3.5 Jährige ist ein Bisschen zu viel fand ich…das Buch eigener sich gut für Kindle.