Read Erste Hilfe für meine Katze: Was man für den Notfall wissen muss (Katzen) by Michael Streicher Online

erste-hilfe-fr-meine-katze-was-man-fr-den-notfall-wissen-muss-katzen

Katzen haben zwar sprichwrtliche sieben Leben und fallen immer auf die Pfoten Doch natrlich geraten auch sie mitunter in lebensbedrohliche Situationen, die sofortiges Eingreifen erfordern Dieses Buch kann dazu beitragen, Katzenleben zu retten Katzentierarzt Dr Michael Streicher hat alle wichtigen Informationen fr den Katzenhalter zusammengetragen, damit dieser in einer Notfallsituation schnelle und richtige Erste Hilfe leisten kann Ziel ist nicht, den Tierarztbesuch zu ersetzen, sondern die richtigen Handgriffe und Manahmen zu kennen, damit die verletzte oder akut erkrankte Katze optimal in der Tierarztpraxis weiterbehandelt werden kann Der Autor mchte auch der Gefahr entgegenwirken, dass Katzenhalter mit gefhrlichem Halbwissen ihrem Tier mglicherweise schaden, weil sie falsche Manahmen ergreifen oder in Notfllen versuchen, mit Hausmitteln eine Genesung herbeizufhren In sehr bersichtlicher Aufmachung vermittelt das Buch alles, was der Katzenhalter ber akute Notflle und seine Rolle als Ersthelfer wissen muss....

Title : Erste Hilfe für meine Katze: Was man für den Notfall wissen muss (Katzen)
Author :
Rating :
ISBN : B00YXDY9L6
ISBN13 : -
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Cadmos Verlag Auflage 1 4 Juni 2015
Number of Pages : 474 Pages
File Size : 761 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Erste Hilfe für meine Katze: Was man für den Notfall wissen muss (Katzen) Reviews

  • Katzenflüsterer
    2019-07-29 01:07

    ... kein Ratgeber für die Selbstbehandlung. Was tun wenn die Katze krank ist? Wohin im Notfall? Wie kann man unklare Symptome (Atemnot, Speicheln, Erbrechen, Durchfall, ...) richtig deuten? Wie kann man richtige Hilfe leisten? Wie werden Wunden behandelt, wie werden Medikamente verabreicht? Auf diese Fragen hat dieses Buch die richtige Antworten. Auf knapp 100 Seiten, mit vielen Farbfotos, werden für den Katzenhalter die richtigen Antworten gefunden und daher ein wichtiger Ratgeber. Aber, nach der Notfallversorgung kommt der Katzenhalter am Tierarzt nicht vorbei, denn dieses Buch ersetzt nicht den Tierarzt. Besonders interessant finde ich die Checkliste für eine Zweitkatze.Auch die Diagnose für Hautpilz hätte ich bei einer meiner Katzen früher erkennen können. Mein Tierarzt hat das nicht erkannt, so musste neben der schwierigen Behandlung der Katze der Rest meines Rudels dagegen geimft werden. Und jetzt ein Jahr später nochmals. Also oftmals muss man mehr als ein Tierarzt aufsuchen, aber ohne geht es nicht!Einzige Anmerkung von mir:Sogenannte Halstrichter sind zum Schutze von Operationswunden wichtig, vor allem wenn die Katze die Wunde nicht in Ruhe lässt. Meine Katze Yasira hat mehrere Operationen am Bauch hinter sich. Aber einen Halstrichter verweigerte sie. Die Alternative war ein sogenannter "Body-Anzug", zum Schutze der Operationswunde, den Yasira akzeptierte (siehe Fotos). Zur Behandlung der Wunde muss dieser aber regelmäßig abgenommen werden.

  • Neslihan
    2019-08-16 22:10

    ich finde das buch gut, auch wenn es ein paar punkte gibt wo ich mir nicht sicher bin und nochmal einen anderen tierarzt kontaktieren werde. Z.b. ist es so dass bei Katzen soviel ich weiss eine Herzstoerung ueber einen bluttest und oder EKG test ermittelbar ist. Mir wurde in der Katzenklinik in Frankfurt am Main gesagt dass es nicht wie bei menschen und hunden abhoerbar ist und es auch leider vorher keine hustenanfaelle gibt woran man es erkennen wuerde. Ansonsten finde ich die ersten hilfe tipps sehr hilfreich und werde mir diese dankbar aneignen, da ich letztes jahr bereits meinen kater an einem herzanfall verloren habe und ihn evtl. mit diesem buch vorher haette evtl. helfen koennen. Sollte man durchlesen und verinnerlichen bevor ein notfall eintritt, also man muss das buch vorher lesen und nicht erst im notfall reinschauen

  • heartless
    2019-08-12 00:10

    Das Buch ist von einem Tierarzt geschrieben. Alles ist gut erklärt, Situationen beschrieben, Erklärungen verständlich u die Bilder prima zur Textergänzung.To do's und absolute no go's werden aufgezeigt.Allein der Tiere zur Liebe sollte es gelesen werden.Ein dauerhaftes " gut zu wissen "!!

  • juhu
    2019-07-24 22:54

    Wenn eine Katze zu einem richtigen Notfall wird, ist man doch leicht überfordert, auch als erfahrener Halter. Für mich war es deswegen wichtig, Informationen über Erste Hilfe an der Katze zu bekommen. Ich bin zwar erfahren in der Katzenhaltung. aber in Notfällen ist eine schnelle Reaktion notwendig und ich möchte mich nicht dabei völlig hilflos fühlen.Das Buch macht einen guten Eindruck. Es werden viele Dinge thematisiert und mit Bildern erklärt. Neben den Erste-Hilfe-Maßnahmen finden auch Gefahren im Haushalt Platz. Das Buch lässt sich gut lesen, ist verständlich und interessant.Auch wenn ich hoffe, dass ich den Inhalt des Buches nie anwenden muss, ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Kathi_HH
    2019-08-09 21:55

    Ein sehr gutes Buch. Man merkt, dass die Autorin gutes Wissen über Katzen hat. Ich empfehle es gerne weiter! Dieses Buch ersetzt jedoch nicht den Gang zum Tierarzt.

  • BrinaH
    2019-07-26 01:01

    Dank dem Buch weis ich jetzt was ich tun muss wenn meine Katzen mal krank werden oder sich verletzen.Im Buch sind viele Bilder die einem schlimme Verletzungen zeigen und darauf hinweisen wie man das verhindern kann (echt schlimm was manche Leute mit ihren Stubentigern machen....)

  • C.K.
    2019-07-31 20:08

    Wie auch schon das andere Buch von Dr. Streicher finde ich auch dieses sehr hilfreich. Obwohl ich behaupte gewisse Grundkenntnisse in Bezug auf Katzenerkrankungen zu haben, fand ich es sehr informativ mit guten Tipps für den Notfall bzw. zur Früherkennung chronischer Krankheiten.

  • gabi
    2019-07-20 20:13

    Viele sachen zum Nachlesen wenn man sich bei einer Krankheit oder verletzung der katze nicht sicher ist, aber im zweifelsfall ist ein Arzt aber doch besser!