Read Besser leben lernen: Innere Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit by Eckhard Roediger Online

besser-leben-lernen-innere-balance-zwischen-wunsch-und-wirklichkeit

Im Lauf unseres Lebens stellen wir uns zu ganz unterschiedlichen Zeiten und aus ebenso unterschiedlichen Grnden die Frage, ob wir mit unserem Leben zufrieden sind Zwischen Wunsch und Wirklichkeit gespannt fllt die Antwort nicht immer positiv aus Wie aber gelingt es, die befriedigende Mitte zwischen den Polen, zwischen Neuem und Gewohntem, Euphorie und Langeweile zu erreichen und zu halten Aus seinen Erfahrungen als Therapeut beschreibt Eckhard Roediger nicht nur die seelischen und biologischen Hintergrnde dieses allzu menschlichen Problems der Unzufriedenheit ohne die es ja keine Entwicklung gbe , sondern bietet durch bungen, Meditationsanleitungen und Beispiele konkrete Hilfestellungen zum Erkennen der individuellen, wirklich wesentlichen Bedrfnisse....

Title : Besser leben lernen: Innere Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Author :
Rating :
ISBN : B016ABRTMO
ISBN13 : -
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Urachhaus Auflage 4 7 Oktober 2015
Number of Pages : 265 Pages
File Size : 789 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Besser leben lernen: Innere Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit Reviews

  • kris
    2019-06-26 07:17

    Das buch hat mir sehr geholfen es zu kaufen war eine gute Entscheidung. Jetzt müsste ich es nur noch lesen.

  • M. Heinen-Anders
    2019-05-29 11:00

    Das Buch ist alles in allem ein rundum gelungener Ratgeber zum Umgang mit dem Burnout sowie mit anderen Depressionen. Etliche hilfreiche Mantren und Sinnsprüche sind gleichfalls enthalten.

  • V., Thomas
    2019-06-04 06:19

    Dieses Buch ist ein "muss" für jeden, der sich in seinem Leben verbessern will.Ob Gesund oder Krank, ob erfolgreich und glücklich oder erfolglos und unglücklich. In diesem Buch steckt für jeden ein "Körnchen Wahrheit", ein "Funke Hoffnung", ein "Trostpflästerchen", einen "Schlüssel zur Weisheit" und die Zusage der Gegenwart Christi.

  • sentirecum
    2019-06-24 07:16

    Wer der Anthroposophie nahe steht, Steiner im Original gelesen und ansatzweise verstanden hat, findet hier eine gelungene Übertragung der gelassenheitsspendenden Eckpfeíler steinerischer Literatur, alltagstauglich, lebenssinnverändernd und einfach nur tief. Sehr empfehlenswert, Steiner im Heute zu verstehen.

  • Jennifer Julius
    2019-06-22 09:55

    Der Titel trifft leider nicht das, was der Inhalt vermittelt. Er ist zu lapidar. Das Buch regt zum Nachdenken über das vergangene Leben und Sinn/ Un-Sinn des reiferen Lebens an. Die Lösungsvorschläge "wie gehe ich mit Streß im Alltag um" sind super umzusetzen. Ein tolles Buch auch jenseits der 50 ein erfülltes Leben zu führen.