Read Letzte Spur Golgatha?: Eine historische Spekulation by Ernst Michael Schwarz Online

letzte-spur-golgatha-eine-historische-spekulation

Ist Jesus wirklich am Kreuz gestorben Hatte Pontius Pilatus nicht ganz anderes mit ihm vor Die Spurensuche fhrt nach Juda, auf die Festung Antonia im alten Jerusalem und bis Sdfrankreich, zu einem merkwrdigen Dorf und den Resten eines rmischen Forts Das berraschende Ergebnis wird zum bestgehteten Geheimnis bis heute...

Title : Letzte Spur Golgatha?: Eine historische Spekulation
Author :
Rating :
ISBN : B01N3SKLWX
ISBN13 : -
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : -
Number of Pages : 277 Pages
File Size : 771 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Letzte Spur Golgatha?: Eine historische Spekulation Reviews

  • Rita Hajak
    2019-03-27 06:38

    Der Autor Ernst-Michael Schwarz präsentiert die „Jesus-Geschichte“ aus seiner Sicht, was ihm vortrefflich gelungen ist. Ein Roman dessen Thema interessant und spannend verpackt ist, vom Anfang bis zum Ende. In einem flotten Erzählstil und einer schönen Sprache könnte man meinen, der Autor wäre ein Teil dieser Epoche, so echt und lebensnah schildert er seine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Einiges wird sie erstaunen, einiges verwundern und anderes wieder erfreuen.Ob es nun spekulativ ist oder nicht. Was solls? Mir hat diese Version sehr gut gefallen. Wer weiß schon ganz genau, was zu jener Zeit wirklich passiert ist.Meine Empfehlung und 5-SterneGruß Rita Hajak

  • Lina
    2019-03-22 06:23

    Da mich das Thema dieses Buches (das Leben und Sterben Jesus Christus) immer schon sehr interessiert hatte, habe ich mich voller Erwartungen in die Lektüre gestürzt ... und wurde auch keineswegs enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Der Autor versteht es hervorragend, den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen und seine Sicht der Dinge glaubwürdig darzustellen. Schon der Prolog liest sich wie ein spannender Krimi, der Lust auf mehr macht. Das Buch eröffnet ganz neue Blickwinkel auf eine hochaktuelle Thematik und regt zum Nachdenken an. Auch der Erzählton des Autors gefällt mir sehr gut, er erzählt spannend und lebendig, was das Lesen zu einem echten Genuss macht. Alles in allem ein hochinteressantes Buch, das mich bestens unterhalten hat!

  • Barbara Wittig
    2019-04-15 06:21

    Ein heikle Frage in eine gute Geschichte verpackt und mit Fakten gewürzt. Der Autor bietet uns hier eine andere Sichtweise auf den Mann Jesus, sein Leben und seine "Auferstehung nach dem Tod" an. Könnte es so gewesen sein? Durchaus. Ich habe mich viel mit diesen Themen beschäftigt und denke, dass wir uns heute zu Recht mit der Lösung dieses Rätsels befassen. Die Kirche erzählt uns ihre Fassung, Ernst-Michael Schwarz die seine, die ich besser nachvollziehen kann. Beides können wir nun glauben oder verwerfen. Auf alle Fälle sollten wir dieses Buch dazu nutzen, wieder einmal über die Möglichkeit einer gelungenen Manipulation nachzudenken.

  • Amazon Kunde
    2019-03-24 10:22

    Vergangenheit und Gegenwart. Freilich eine Spekulation. Aber wer kann es schon wissen ?Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch wirklich empfehlen.

  • Amazon Kunde
    2019-04-19 07:24

    Was wäre wenn das wirklich so wäre? und was ist, wenn es wirklich so ist? Spannend geschrieben, toller Blickwinkel. Ein wirklich spanendes Buch das ich weiter empfehlen kann.