Read Tödliche Krummhörn. Ostfrieslandkrimi (Faber und Waatstedt ermitteln 1) by Elke Nansen Online

tdliche-krummhrn-ostfrieslandkrimi-faber-und-waatstedt-ermitteln-1

Ein mrderischer Schleier liegt ber der ostfriesischen Urlaubsregion Krummhrn Bei Bauarbeiten wird die mumifizierte Leiche einer jungen Frau entdeckt, mehrere Jahrzehnte lag sie im Fundament des Hotels Deichrose begraben Hauptkommissar Richard Faber und seine Kollegin Rike Waatstedt von der Kripo Emden werden mit dem Fall betraut Wer ist die tote Frau, wurde sie ermordet Eine Identifizierung ist nicht mglich, dennoch ergibt sich schnell ein Verdacht Silvester 1985 verschwand die Frau des Bauunternehmers Enno Dahlke unter mysterisen Umstnden Die Ehe war unglcklich, und genau zu dieser Zeit war die Baufirma Dahlke mit der Errichtung des Hotels Deichrose in Ostfriesland beschftigt Je tiefer die Kommissare in der Vergangenheit graben, desto dstere Zusammenhnge kommen ans Licht Sie stoen auf ein Netz aus Verzweiflung, Korruption und Gier Die Liste der Verdchtigen wird immer lnger, und der Fall mehr und mehr zum RtselIn der Faber und Waatstedt ermitteln Reihe sind bisher erschienen 1 Tdliche Krummhrn2 Tdliche Leyhrn3.NEU Tdliches OstfrieslandAlle Ostfrieslandkrimis von Elke Nansen knnen unabhngig voneinander gelesen werden....

Title : Tödliche Krummhörn. Ostfrieslandkrimi (Faber und Waatstedt ermitteln 1)
Author :
Rating :
ISBN : B077CV8PFH
ISBN13 : -
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Klarant Verlag 17 November 2017
Number of Pages : 397 Pages
File Size : 779 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tödliche Krummhörn. Ostfrieslandkrimi (Faber und Waatstedt ermitteln 1) Reviews

  • Mila
    2019-01-22 22:16

    Elke Nansen war für mich eine ganz neue Autorin, aber ich liebe Ostfrieslandkrimis und auch der Titel und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, und da dachte ich probierst du es mal aus!Der Fall für die beiden Kommissare ist sehr rätselhaft. Eine mumifizierte Leiche wird gefunden, allerdings ist die Identifizierung schwer, die Ermittler müssen tief in der Vergangenheit graben. Und was damals passierte, hat es in sich...Der größte Teil der Handlung spielt in Ostfriesland, die Ermittlungen erstrecken sich aber auch über Ostfriesland hinaus, bis nach Hamburg auf den Kiez und auch nach Rostock. Durch die Ortswechsel ist der Krimi zum Teil recht rasant, was der Spannung aber keinen Abbruch tut - im Gegenteil.Was mir gefallen hat, sind die Sätze in Plattdeutsch. Für mich waren sie alle gut verständlich, und sie brachten mich einige Male zum Schmunzeln ;-)Alles in allem ein unterhaltsamer, spannender Ostfrieslandkrimi von einer mir vorher unbekannten Autorin. Auf die Fortsetzung freue mich!

  • ch_1304
    2018-12-27 22:25

    Spannender, kurzweiliger Krimi. Erfüllt alle Erwartungen. Eignet sich gut als Urlaublektüre.Super, dass es nun auch ein Taschenbuch gibt.Ich hatte mir das eBook gekauft und war so begeistert, dass ich das Buch gleich noch mal zum verschenken bestellt habe.Sicher werde ich auch den nächsten Band lesen

  • Rudolf Friedrich
    2018-12-28 16:32

    Spannungsbogen von Anfang bis zu Ende, gut gezeichnete Protagonisten in der ebenfalls gut beschrieben Umgebung, sypathische Ermittler, also alles da was den Spaß an einem Friesland-Krimi ausmacht.

  • Siggi aus NORDEN
    2019-01-13 17:31

    Lang ist es her, das ich einen solch stimmigen Kriminalroman gelesen habe. Geschrieben mit viel Charme und Witz. Habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Ein großes Lob an die Autorin. Das war gute im ostfriesischen angesiedelte Krimikunst.

  • Larbont
    2019-01-14 20:42

    Klasse Krimi. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr lesenswert. Besonders der Schluß mit einem überraschendem Finale hat mir gefallen. Spannung bis zum Ende.

  • elke.m.siko
    2018-12-29 16:17

    Ein sehr spannendes und unterhaltsames Buch, für mich 5 Sterne. Ich kann es nur jedem Leser von Ostfrieslandkrimis empfehlen !

  • Monika Haas
    2019-01-13 17:33

    Dieser Krimi ist eine sehr erfrischende Lektüre. Er ist spannend und dabei sehr unterhaltsam geschrieben, so dass ich beim Lesen auch immer wieder lachen musste.Das Ermittlerduo macht Laune auf mehr.1

  • barbara clashaus
    2019-01-13 22:42

    Top geschrieben,empfehle ich weiter.spannend,und auch teils heiter. Freue mich schon auf das nächste buch. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören