Read Rachgier: Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill by Val McDermid Online

rachgier-ein-fall-fr-carol-jordan-und-tony-hill

Fall Nr 10 fr Val McDermids berhmtes Ermittler Duo Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill jagen den Wedding KillerEine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto das ist alles, was von der unaufflligen Broangestellten Kathryn McCormick brig ist Erst vor kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glck nach einer herben Enttuschung gehofft DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, mssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgste ihn kannte Eine weitere Frauenleiche besttigt Carols furchtbaren Verdacht Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.Grausig und groartig, das Werk einer meisterhaften Krimiautorin.The Scotsman, Edinburgh...

Title : Rachgier: Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill
Author :
Rating :
ISBN : B07BW8ZN3R
ISBN13 : -
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Knaur eBook Auflage 1 29 August 2018
Number of Pages : 469 Pages
File Size : 596 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Rachgier: Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill Reviews

  • Hannchen21
    2018-12-31 07:30

    Man kann es nicht aus der Hand legen und fiebert dem Ende entgegen. Alles passt nach meiner Auffassung, auch das Ende. Hoffentlich nur dieses Buches. Carol und Tony hätten eine Fortsetzung verdient, wie auch immer geartet.

  • H. Mayer
    2019-01-08 12:41

    Carol Jordan und Tony Hill hatten schon viele knifflige Kriminalfälle zu lösen, aber diese hervorragend inszenierte Psychokomponente dieses Falles ist ein absolutes Highlight!

  • Sabrina
    2019-01-13 07:37

    Ich habe alle Bücher von Val Mc Dermid gelesen und alle geliebt. Rachgier ist für mich das schlechteste. Ich war total enttäuscht. Zum einen finde ich der Fall stand garnicht im Vordergrund sondern vielmehr die ganzen Nebengeschichten und zum anderen fand ich das Ende unmöglich! Ich hoffe nicht, dass das Ende in einem weiteren Buch noch eine Rolle spielt.

  • Konstanze Hans
    2018-12-31 11:21

    Mein erstes Buch für meinen EBook Reader. Danke. Ich bin begeistert wie schnell das geht. Man kann sofort anfangen zu lesen.

  • Sabine K.
    2018-12-26 11:24

    Nicht so mein Thema...

  • Stephanie
    2019-01-06 05:24

    Kathryn McCormicks Leiche wird aus einem komplett ausgebrannten Auto geborgen. Zunächst gehen alle Ermittler von einem tragischen Unfall aus, doch die Obduktion ergibt, dass die junge Frau bereits vor dem Brand ermordet wurde. Es scheint, als hätte der Täter seine Spuren verwischen wollen. Die Ermittler rund um das Remit-Team tappen bezüglich eines Täters und Motivs komplett im Dunkeln, als eine zweite Leiche in einem ausgebrannten Auto gefunden wird. Die Befragungen im nahen Umfeld ergeben, dass beide Frauen kurz vor ihrem Tod ohne Begleitung auf einer Hochzeit waren und dort einen jungen Mann kennen gelernt haben, der sich allerdings nicht unter den offiziellen Gästen befand. Für die Ermittler steht schnell fest, dass sie diesen Mann finden müssen bevor weitere Frauen sterben.Val McDermids Schreibstil ist äußerst fesselnd und mitreißend. Die Autorin schafft es mit der ersten Seite Spannung aufzubauen und diese zunehmend zu steigern, bis sie beinahe nervenzerreißend wird. Im Buch finden sich mehrere unerwartete Wendungen, wodurch die Handlung besonders fesselnd wird. Obwohl ich den Vorgängerband schon vor einiger Zeit gelesen habe, konnte ich dennoch problemlos in die Handlung einsteigen und ihr sofort bis zum Ende folgen. Aufgrund der großen Spannung erschient das Buch äußerst kurzweilig und es lässt sich nur schwer zur Seite legen.Die einzelnen Protagonisten sind äußerst facettenreich beschrieben. Als Leser kann man schnell Sympathie und Antipathie entwickeln und man muss mit den einzelnen Ermittlern von Anfang bis Ende mit fiebern. Besonders gelungen finde ich, dass man auch zu dem Privatleben der einzelnen Mitglieder des Remit-Teams etwas erfährt. Da ausnahmslos alle Charaktere auch Probleme und Schwächen haben wirken sie besonders authentisch und menschlich.„Rachgier“ ist bereits der zehnte Fall rund um die Ermittler Tony und Carol. Ich kenne beinahe alle Vorgänger und hatte daher keine Probleme in die Handlung einzusteigen oder ihr zu folgen. Lesern, die die ersten Fälle nicht kennen, würde ich allerdings raten diese zunächst zu lesen, da viel auf das Privatleben und die privaten Probleme einzelner Charaktere eingegangen wird. Ich war einmal wieder restlos begeistert und Val McDermit hat erneut bewiesen, dass sie eine der besten Autorinnen dieses Genres ist. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!FAZIT:„Rachgier“ ist eine unglaublich gelungene und mitreißende Fortsetzung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen konnte. Ich vergebe daher 5 Sterne!

  • Baerbel82
    2019-01-05 11:25

    „Rachgier“ von Val McDermid ist bereits der zehnte Fall für das schottische Ermittler-Duo DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill. Dennoch handelt es sich um eine eigenständige, in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse lesbar ist. Worum geht es?Kathryn McCormick wird in ihrem Auto verbrannt und der Mörder hat bereits das nächste Opfer im Visier. Einsame, unschuldige Frauen müssen dran glauben, weil ihm seine Tricia den Laufpass gegeben hat. Carol und Tony ermitteln, tappen aber lange im Dunkeln.Zitat von Tony: „Keiner war gut genug diesen Mörder zu fassen“. Was bedeutet das für die Gerechtigkeitsfanatikerin Carol?Val McDermid hat „Rachgier“ wieder packend in Szene gesetzt. Wechselnde Perspektiven, auch aus Tätersicht, sorgen für Dynamik. Aktuelle Themen wie Cyberkriminalität und Identitätsdiebstahl, das sind die Zutaten für diesen komplex konstruierten Krimi. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.Über das Wiedersehen mit Carol, Tony & Co. habe ich mich sehr gefreut. Die Ermittlertätigkeit gefällt mir. Die neue ReMIT-Einheit. Die Weiterentwicklung der Charaktere. Auch die Mischung aus Kriminalfall und Privatleben. Und so bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Carol und Tony weitergeht.Fazit: Fall Nr. 10 für das schottische Ermittler-Duo. Spannend und brandaktuell!

  • ramona brühl
    2019-01-09 09:29

    Handlung zu lang hingezogen!Buch zum schmökern