Read Paulas Reisen: Das Musical by Paul Maar Online

paulas-reisen-das-musical

Die kleine Paula geht auf eine Traumreise durch wundersame Welten, in denen strenge Gesetze herrschen So ger t sie ins bunte Land der Kreise, wo sie von der Kugelpolizei ergriffen und der kugelrunden Landschaft angepasst wird Es gelingt ihr zwar zu fliehen, doch auch im Tausend Ecken Land, im Land der roten T ne und im Land Kopfunter passt sie den Bewohnern berhaupt nicht ins Konzept Aber zum Gl ck findet Paula jedes Mal einen Ausweg, bis sie endlich im Land der weichen Betten landet Ein fantastisches Orchesterh rspiel ber Toleranz und Mut zum Anderssein....

Title : Paulas Reisen: Das Musical
Author :
Rating :
ISBN : B07CGGZ811
ISBN13 : -
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Igel Records
Number of Pages : 100 Pages
File Size : 981 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Paulas Reisen: Das Musical Reviews

  • Christine
    2019-04-07 05:05

    Zauberhafte Lektüre für Klasse 3! Die Kinder können ihr eigenes Kapitel zu einer selbst erdachten Welt schreiben.

  • Ramona Bauerhin
    2019-03-31 08:03

    Paulas Reise überzeugt vor allem sprachlich. Wobei auch die Illustrationen über das Geschriebene hinaus gehen und zum entdecken einladen. Die Thematik der Anpassung und Engstirnigkeit wird serh schön deutlich und läd ein darüber nachzudenken, wie in unterschiedlichen Kontexten ein und das selbe unterschiedlich bewertet wird - ebenso wie fremd/anders sein, Veränderungen, Vorurteile usw.Dabei aber nicht zu moralisch -sondern sehr humorvoll und leicht erzählt.

  • Yvonne Herzer
    2019-04-12 08:19

    Von der Beschreibung her habe ich mir viel mehr versprochen. Ich höre und studiere genrne Musicals ein, aber dieses Musical wirkt überhaupt nicht!

  • F. Goethe
    2019-03-26 00:10

    Ein wundervolles Kinderbuch über Paula die nicht angepasst werden will. Grafik und Text sind außergewöhnlich und originell. Die Reime erinnern mich an James Krüss, ein bißchen nostalgisch angestaubt aber sehr liebevoll. Die Bilder erzählen viele kleine Geschichten, die über den eigentlichen Text hinausgehen. Man kann Sie lange betrachten und findet immer wieder Neues. Pädagogisch wertvoll ist das Buch auch, aber das merkt man glücklicherweise kaum. Eine zärtliche gute Nachtgeschichte zum immer wieder vorlesen!

  • LadyBri
    2019-03-29 03:05

    also, ich beomme ja immer nur teilweise was davon mit, wenn sich meine kinder die cd anhören. aber das genügt mir schon, um zu sagen, es ist eine wunderschöne musik zu hören, die auch keinen erwachsenen nervt. mine kinder lieben die cd.